[WiP] Linksniederrheinische Strecke

  • Kleine Zwischenbemerkung:


    Es wird noch an der Strecke gearbeitet. Jedoch lag ich vor zwei Wochen mehrere Tage mit einer Grippe im Bett und habe mich jetzt wieder mehr oder weniger davon erholt. Allerdings gibt es derzeit auch Stress von anderen Seiten (Ich bin demnächst kurzzeitig in Mittelamerika und anschließend geht die Klausurphase los), die es mir nicht möglich machen, in nächster Zeit weiterarbeiten zu können - ich sage jetzt mal so ganz grob in ca. drei Wochen kann es in einem alltäglichen Rhythmus weiter gehen..


    Bis dahin: Stay tuned!


    Gruß alias203

  • Irgendwie hat es mich gestern Abend dann doch noch mal gepackt. Ich habe zwar gar keine Zeit, aber diese keine Zeit muss man eben effektiv nutzen. :ugly: Außerdem habe ich vergessen, auf Beiträge hier einzugehen. Verzeiht mir! *hilfe*


    @Heytrain: Wie bereits im Eingangspost erwähnt wird der Kölner Hauptbahnhof nicht enthalten sein. Endpunkt in diese Richtung ist Köln-Longerich. Eventuell verlängere ich mal bis Köln-Geldernstraße/Parkgürtel (aufgrund der S-Bahn Abstellanlage, dann hätte man wenigstens einen gescheiten Platz zum Einsetzen), aber weiter wird es nicht gehen. Der Aufwand ist da viel zu groß.


    @malte5 & @Poto: Danke für euer Feedback!


    Im Anhang noch ein Bildchen... Wo ist der Landschaftsgärtner, wenn man ihn mal gerade braucht? :cursing: (So sieht es in der Realität auch vereinzelt aus...)
    Damit verabschiede ich mich dann - man sieht sich! :D


    Gruß alias203

  • *zurückmeld*


    Folgende Dinge sollte man beherzigen:


    1. Auf Kuba gibt es kein WLAN. Nirgends.
    2. Wenn sich der Busfahrer auf Kuba anschnallt, dann steckt man in Schwierigkeiten.
    3. VT98 können ruhig noch 90 Jahre laufen. Wobei. Je nach Wartung.


    Und zur Strecke sei gesagt:


    1. Die Blumenberg- und Chorweiler-Tunnel sind verdammt schwer nachzubauen.
    2. Landschaftsgestaltung kann doch ziemlich Spaß machen.


    Gruß alias203

  • Lange keine Neuigkeiten mehr... Also hier mal wieder ein Lebenszeichen meinerseits.
    Wie ihr am Präfix erkennen könnt, das Projekt ist/war pausiert - nicht, weil ich keine Lust mehr habe/hatte, sondern weil ich in den letzten Monaten (auch inmitten der Bauphase) anderweitig eingespannt war. Es war eine wunderbare Zeit für mich und jetzt habe ich wieder neue Motivation getankt, um schlussendlich das Projekt demnächst wieder fortführen zu können.


    Deshalb gibt es auch nichts Neues zu vermelden, es ist alles noch beim Stand 02.04.2015, aber wenn ich dann wieder etwas Vorzeigbares habe, werde ich euch selbstverständlich informieren - und das Präfix des Threads auf "in Entwicklung" abändern...


    Gruß alias203

  • Ich habe in den vergangenen Tagen an der Nachvollziehbarkeit von Terrainübergängen usw. gearbeitet, heute war Köln-Longerich dran.
    Wenn ich eine Stelle abgeschlossen habe, speichere ich zwischen. Witzigerweise hat der TS dies nicht getan (obwohl ich im Speicherdialog EINDEUTIG auf "Ok" geklickt habe), sodass 2,5 Stunden Arbeit für Nichts sind. Sowas verdirbt einen dem Spaß beim Bauen dann deutlich.


    So habe ich mich abgequält und alles noch mal gemacht - leider nicht mehr so detailgetreu bzw. willensstark wie beim ersten Mal (noch mal 2,5 Stunden tue ich mir und meinem Körper nicht an), sodass es - hurra - nur 1 Stunde gedauert hat. :rolleyes:


    Gruß alias203

  • Und nun mal ein paar bewegte Bilder.
    Bevor ihr Kommentare dazu abgebt, bitte beachtet:


    - Die Strecke ist noch laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange nicht fertig. Ich denke aber, dass man das sieht.
    - Die Bahnhofseinfahrt (bzw. in diesem Fall Ausfahrt) Köln-Longerich muss noch mal neu gemacht werden. Hier ein großes Dankeschön an lzb, der sich der Sache widmet.
    - Einige Flackereffekte und Terrainunebenheiten treten aufgrund der Decals auf. Löscht man das Decal, sind keine Unebenheiten zu sehen. Da die Strecke sowieso ohne Decals veröffentlicht wird, werden die Fehler daher minimiert.
    - Es stehen mitten auf der Strecke Hauptsperrsignale, da dort in der Realität HV-Kompaktsignale stehen, die es aber für den TS nicht vom Signalteam gibt. HSP sehen aber den Kompaktsignalen vom Signalbild her sehr ähnlich, sodass ich diese verwendete.
    - Das Video zeigt nicht die komplette Strecke. Nicht zu sehen ist der S-Bahn Bogen (den zeige ich in einem separaten Video) sowieso der Abschnitt von Nievenheim bis Norf.
    - Die Ansage am Anfang sagt "Ausstieg in Fahrtrichtung rechts", weil die Züge der S11 nur an den Gleisen 3 und 2 halten. Jedoch kommt es vor, dass manche Züge über die Fernbahn (die in dem Video gezeigt wird) geleitet werden, wenn sie eine zu große Verspätung haben. Die Halte K Volkhovener Weg, K Chorweiler, K Chorweiler Nord, K Blumenberg und K Worringen werden dadurch übersprungen. Nur dann hält der Zug an Gleis 1, da dies aber nicht der Regelfall ist gibt es auch keine entsprechende Ansage. Die macht der Lokführer.
    - Ja, ich fahre wie eine gesenkte Sau. Ist mir aber egal, ich bin ohne F4-HUD gefahren, das ist eine Ausrede. :ugly:


    Link zum Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Video wird zum jetzigen Zeitpunkt noch verarbeitet. HD sollte in wenigen Minuten verfügbar sein.


    Viel Spaß damit


    Gruß alias203