Tatra T4D und B4D für Train Simulator 2015+

  • Hi, greetings from Romania!
    I am a Tatra-fan from Romania and I would be glad to hear when this add-on has a chance to be released. I watched your videos on youtube with this project and I remained absolutely breathless 8o I saw that you didn't gave any sign about this project for months, and I thought for a time that this was abandones, and i am very happy to hear that you are working to this project.
    And what's up with those photos? Are you re-doing the interior only, or the entire project?
    Thanks and have a nice day! *dhoch**dhoch*

  • @Redhatch-JDM,


    wirklich Klasse, auch wenn ich dein oben gezeigtes Video erst jetzt sehe.
    Bitte weiter so und lass Dich nicht unter kriegen! :)


    Gruß Jens

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Frage in den Raum werf: Wird noch an der Tram gearbeitet oder ist das Projekt aufgegeben?

  • Find ich schon schade, denn das Projekt sah sehr zuversichtlich aus. Nun ja, nun muss ich doch auf den LOTUS Simulator warten, bis auch gescheite Trams berücksichtigt werden.

  • Ich vermute das liegt an den Privatsphäre-Einstellungen des Users.
    Da du aber ein Moderator bist, ist das schon ein bissl anders gestrickt, da du ja auch gewisse Rechte hast.
    Schlussendlich kann ein Mod auch mehr einsehen, was für Standart-User ausgeblendet werden kann.

  • Hallo Kollegen,


    wie ihr schon richtig bemerkt habt, war ich lange Zeit nicht aktiv.


    Jetzt kommt das große ABER:


    Aber, ich arbeite weiterhin fleißig am Tatra sofern es die Zeit zu lässt ;)
    Das Projekt werde ich nicht aufgeben keine Sorge.


    Nun zum aktuellen Stand:


    Da der Tatra mein erstes Modell für den Railsim ist, habe ich natürlich viele Anfängerfehler gemacht.
    Zum einen waren sämtliche Ordner- und Dateistrukturen falsch. Das war jedoch recht schnell erledigt. Das große Übel was ich mir selbst angetan habe, waren die Texturen. Nun bin ich schon seit Monaten dabei die Texturen neu zu gestalten und zu sortieren. Zudem kommen immernoch weiter 3D Objekte hinzu.


    Als kleinen Bonbon arbeite ich nebenbei an eigenen Objekten für die Tram Infrastruktur.
    Aktuell arbeite an einem eigenen Oberleitungstool für Tram Oberleitungen und an eigenen Gleisen.


    Man darf mich nicht falsch verstehen aber viele Infrastrukturmodelle die es momentan für Trams gibt, gefallen mir einfach nicht oder man kann sie nicht gut kombinieren. Also gehe ich selbst daran ;)


    Damit ihr nicht denkt "Hier kommt ja nur heiße Luft" :D habe ich euch 2 Screenshots angehangen.


    Alles was ihr auf den Bildern seht, ist von mir. Außer natürlich der Rasen und der Himmel :P

  • @bahnjan


    Dankeschön :)


    @Charmed-Life


    Ja die wurde mit meinem Tool gesetzt.
    Und ja es wird alles SEHR modular gebaut.


    Die einzigen Statischen Objekte werden die Isolatoren - natürlich als zick-zack Ausführung. Diese haben im Editor eine gelbe Hilfslinie um die Masten einfach auszurichten. Vielen Dank nochmal an Jan :thumbsup:



    Die Masten selbst (oder später auch Wandrosetten) kannst du hinsetzen wo du willst. Die Verbindungskabel ziehst du dann ganz einfach selbst.
    Damit sind alle Abstände und Aufhängungen möglich.



    Gleise habe ich momentan 3 Verschiedene. Es werden noch Asphalt, Großverbundplatten, Kopfsteinpflaster, Rasengleise und Rails-Only kommen. Natürlich entsprechend mit bzw ohne Rille.


  • Ui. Bei vielen Projekten wird eine Woche nach dem letzten Update gleich gefragt "ist das Projekt tot?"...Hier nicht; und wir wurden nicht enttäuscht ;)
    @Redhatch-JDM, danke dass du ein so klasse Projekt weiterhin betreibst und bisher so gute Resultate erzielt hast *eiei**popcorn*

    i7 9700k @3,6GHz (delidded); 32GB (4x8GB) DDR4 Ram @3200MHz; Gigabyte Z390 Aorus Master; Gigabyte GeForce RTX 2080super; BD: Samsung 970EVO 1TB, 3 TB Samsung QVO; Windows 10 Pro