• Hallo liebe Community,


    ich möchte an dieser Stelle an die Vernunft aller Mitglieder und Besucher unserer Community appellieren. In den letzten Tagen ist es im Forum zu einer großen Diskussion gekommen, bei der viele Mitglieder nicht einer Meinung waren. Es scheint viele Unklarheiten zu geben, die nicht geklärt wurden.
    Ich habe mir alle Meinungen durchgelesen und versucht zu Verstehen was konkret die Auslöser für diesen Konflikt waren. Dabei ist mir aufgefallen, dass jegliche Beiträge und Gerüchte sofort angeprangert wurden. Das schlimme jedoch ist, dass nur spekuliert und immer weiter provoziert wird. Das finde ich absolut nicht in Ordnung und entspricht nicht dem was wir uns hier wünschen. Wir sind eine Community! -> Community steht für Gemeinschaft, das bedeutet wir wollen gemeinsam zusammen einem Hobby nachgehen und Spaß haben. Ich erwarte von euch allen als Teil dieser Community und Eisenbahn-Familie sachlich und vor allem respektvoll gegenüber anderen zu sein.


    Wir wissen alle nicht genau was konkret passiert ist. Wir können an dieser Tatsache nichts ändern. Warum sollen wir als Gemeinschaft uns streiten? Stattdessen sollten wir zusammenhalten und in die Zukunft schauen und eventuell unter die Arme greifen. Wenn wir uns gegenseitig unterstützen würden, statt gegeneinander anzukämpfen dann würden wir viel mehr erreichen und nicht gleich Freundschaften die hier entstehen zerstören.
    Was ich damit sagen will, wir als Community müssen an einem Strang ziehen, ich weiß selber ganz genau, dass es immer wieder jemanden gibt dem so etwas nicht passt, so ist das nun mal im Leben. Jeder von uns sollte sich dabei zusammenreißen und selber darüber nachdenken ob er nicht jemanden schadet oder persönlich angreift, wenn er einen Beitrag postet. Eure Meinung ist hier im Forum gewünscht, diese sollte jedoch sachlich, durchdacht und auch freundlich sein ohne jemanden persönlich dabei zu beleidigen.


    Ich bin mir sicher dass sich alle Unklarheiten mit der Zeit aufklären werden. Alles braucht seine Zeit. Wir als außenstehende können nichts beurteilen. Das Problem müssen die Beteiligten unter sich klären. Wir als Community können mit unserer Meinung und den ganzen Diskussionen nicht helfen, im Gegenteil es führt noch mehr zur Unruhe.


    Ich möchte nochmal an dieser Stelle anmerken:
    Das Rail-Sim.de Team ist neutral allen Themen gegenüber aufgestellt. Wir vertreten keine Meinung von externen Personen oder sonst jemanden. Das Team kümmert sich lediglich um den Betrieb und einem friedlichen Miteinander und sorgt für Ordnung, damit wir hier gemeinsam unserem Hobby nachgehen und uns austauschen können.
    Das ist unsere Einstellung die wir haben und auch verfolgen werden. Wir sind immer bemüht nach einer fairen Lösung für die Probleme in der Community zu finden.


    Wir sollten das ganze erstmal ruhen lassen und abwarten.
    Fasst euch alle einmal an den Kopf und denkt drüber nach, wie wir mit unserem Mitmenschen umgehen und vor allem wie Ihr euch fühlt wenn jemand mit euch so respektlos umgeht.


    In diesem Sinne wünsche ich euch allen eine gute Nacht und sehe positiv in die Zukunft!


    Wir sind eine Gemeinschaft!