ÖBB 8073 (Modell + Führerstand)

  • bei allem BIS EINSCHLIEßLICH I60R ohne System 90 Update kann man jede Zwangse unter 25 km/h auslösen. Indusi löst, wie eine PZB90, eine Zwangsbetriebsbremsung aus der Überschreitung der Fahrzeug Vmax. Jedoch löst eine Indusi diese nicht mehr automatisch, was eine PZB90 jedoch tut.
    der 8073 hat eine Indusi I60, sprich in Zugart O gilt: 165 Vmax und Prüfgeschwindigkeit bei 1000Hz bei 95 km/h, beim Überfahren einer zweiten Beeinflussung mit 1000 Hz muss die Prüfgeschwindigkeit bereits erreicht sein, am 500er, soweit ich weiß 65 km/h, ansonsten erfolgt eine Zwangsbremsung, die man unter 25km/h wieder auslösen kann, allerdings steht man auch da fast sicher, weil die Bremse braucht ja ein paar Sekunden zum lösen...


    So, das waren jetzt mal ein paar Details zwischen PZB90 und Indusi I60. Man darf beide Systeme nicht gleich setzen, alleine, wegen der unterschiedlichen Prüfgeschwindigkeiten und bei der Indusi fehlenden restriktiven Überwachung (Wechselblinken und 500 Hz entfallen.)


    mfg


    FabiaLP

  • Entschuldigung!! Ich meinte natürlich den ÖBB 8073 Steuerwagen. Da sind die zu vor schon genannten Loks dabei.


    DerGritzel, Bei mir gehen die RWA Loks die bei den ÖBB 8073 dabei sind, andere ÖBB Los habe ich von denen nicht.

  • bei allem BIS EINSCHLIEßLICH I60R ohne System 90 Update kann man jede Zwangse unter 25 km/h auslösen. Indusi löst, wie eine PZB90, eine Zwangsbetriebsbremsung aus der Überschreitung der Fahrzeug Vmax. Jedoch löst eine Indusi diese nicht mehr automatisch, was eine PZB90 jedoch tut.
    der 8073 hat eine Indusi I60, sprich in Zugart O gilt: 165 Vmax und Prüfgeschwindigkeit bei 1000Hz bei 95 km/h, beim Überfahren einer zweiten Beeinflussung mit 1000 Hz muss die Prüfgeschwindigkeit bereits erreicht sein, am 500er, soweit ich weiß 65 km/h, ansonsten erfolgt eine Zwangsbremsung, die man unter 25km/h wieder auslösen kann, allerdings steht man auch da fast sicher, weil die Bremse braucht ja ein paar Sekunden zum lösen...

    Ein paar Anmerkungen dazu:
    - Bei I54 und I60 Systemen wird ueberhaupt keine Geschwindigkeit bei Befreiung aus einer PZB Zwangsbremsung kontrolliert. Dies wurde erst mit I60R eingefuehrt, und dort ist soviel ich weiss die Geschwindigkeit, die es zu unterschreiten gilt 30km/h, nicht 25km/h.
    - Bei I54 und I60 Systemen wird keine Zugart-abhaengige VMax ueberprueft. Das wurde auch erst mit I60R eingefuehrt. Selbst wenn man eine I60R simulieren wollte, muessten diese Zwangsbetriebsbremsung AUTOMATISCH bei Unterschreiten von 165/125/105 km/h wieder geloest werden.


    Wenn man hier also eine I60 ohne Mikroprozessortechnik (R) simulieren will, muss beides wieder raus: FT aus ZWB erst unterhalb bestimmter Geschwindigkeit sowie Ueberwachung von Vmax. Beides ist erst in der I60R drin. Im Moment ist es ansonsten ein unrealistisches Gemisch aus alter und neuer Sicherungstechnik.