"Let`s DRIVE" presented by Rail Designs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Asche auf mein Haupt! Ich bitte um Nachsicht.

      Allerdings hatte ich bereits öfter mit Badensern zu tun, und die sprachen irgendwie anders *denk*
      Aber vermutlich ist das ähnlich gelagert wie im Köln-Bonner Raum, im Ruhrgebiet oder hier in Ost-Westfalen (wo ich nun schon lange wohne), da gibt es auch verschiedenste Mundarten. Bonner Platt ist schließlich auch kein Ripuarisch ("Kölsch") und in Krefeld redet man anders, als in Bochum. So wird es bei Matthias wohl auch sein.

      Tut mir leid.
    • Mit der Sprachidentität sind manche ja auch sehr eigen. Ich höre sie alle gern, außer bayrisch. Ich finde @Matthias J. klingt leicht hessisch.

      @Prelli das Kriewelsch wird hier nur noch in Seniorenheimen und an Karneval gesprochen, wobei es bei letzterem auch am Pegel liegen kann.

      Zum Video: Ich find die Aussage über die Fähigkeiten der Fahrdienstleiter sehr interessant: "da wird gnadenlos links gefahren, wenn frei ist". Als Bahnpendler mit Hintergrundwissen merke ich es täglich, wie unterschiedlich Fahrdienstleiter handeln. Manche werden regelrecht kreativ. Am spannendsten sind da immer die Linksfahrten mit Überholungen. Dann gibt es aber auch die, die nicht flexibel handeln können.
      Deine begleitenden Worte aus dem Berufsleben sind Tüpfelchen an deinen Videos :D
      Wer gut schmiert, der gut fährt!
    • @Matthias J. Danke für die Tastenkombi, die steht im Handbuch definitiv nicht drin (hab mehrmals jetzt nachgeschaut).

      Wegen einem Video, das werde ich diese Wochenende vlt. mal anfangen, mal sehen wie gut das Szenario noch ist (Wird wohl ein Glasgow Suburban Service von Dalmuir über Glasgow Centre Low Level nach Lanark sein.). Das hab ich vor einer weile mal genau, wegen Signalproblemen aber ruhen lassen. Der Dev. hat daran aber jetzt gearbeitet, mal sehen wie es jetzt aussieht.
      LG. Schwarzwaldbahner

      UK/US-Szenarien und Mods
    • Moin zusammen am heiligen Vatertag :prost:

      Bevor ich in 10min zu meiner S***Tour aufbreche ( *lach* ) möchte ich Euch noch mein neustes Let`s DRIVE ans Herz legen *dhoch*

      Das ganze ist ein Szenario Preview sowie mal ein paar deutliche Worte zur aktuellen Situation meine Person hier betreffend.

      Alle meine Repaints & Updates findet Ihr hier: Rail Designs -> !!! An all die Lesefaulen unter Euch, es gibt ab sofort keinen Support mehr für Dinge die klar in der Readme drin stehen !!!
    • Wenn das Nachtreten im Video nicht wäre - wäre das Video eindeutig besser.
      Es gehört sich nicht über Menschen die sich nicht wehren können in deren Abwesenheit und Unfähigkeit zu antworten, zu sprechen.
      So kommt einen fast vor das, ..daß Video nur vorgeschoben ist.
      Und das alle einmal wieder kommen die sich theatralisch verabschieden war doch richtig vorrausgesagt.
      Ich vetrete damit keine Partei sondern nur den Geschmack der sich für mich aus solchen Äusserungen ergibt.

      Jetzt aber .. 8o =O
      Werbung
    • Hallo,

      @Matthias J.

      ich kann deine Situation wohl nachempfinden, aber ich würde nicht soviel darum geben, was manche so absondern - steh einfach drüber und mach dein Ding - deine Arbeiten brauchen sich nicht verstecken. Sie sorgen für eine schöne Vielfalt im TS und so soll es auch sein. :prost:

      Dass die Luft zwischendurch auch mal raus ist, sollte auch jeden klar sein - daher nimm Dir die Zeit die Du brauchst und wenn die Motivation wieder da ist, Du in der Community da bist und deine Ideen präsentierst ;)
      Grüße aus dem Artland Rudi
      Wenn einer von hinten zieht und einer von vorne drückt - macht mich dass verrückt ! :ugly:
      Rail Schally Productionsfacebook.com/Projekt.OS.WHV
    • Ach wo das Video war völlig in Ordnung und was gesagt wurde war einfach nur Klartext ohne ewig und drei Tage was durch die Blume zu sagen. Und wenn das halt so ist das der eine oder andere einem am A..lecken kann dann ist das so und fertig. Für geschriebenen Text hier im Forum hätte es vermutlich gleich Points gegeben also warum mal nicht diese Variante.
      "Früher war mehr Lametta. Dieses Jahr bleibt der Baum grün. Naturgrün :D "
    • Moin zusammen... Es ist mal wieder soweit ;) Gute 3 Monate sind ins Land gezogen und es wird mal wieder Zeit für eine neue Fahrt mit mir...


      Dieses mal sind wir mit der guten alten BR140 unterwegs...
      In diesem Sinne, ich wünsche Euch gute Unterhaltung und viel Freude beim angucken...

      Gruß Matze
      Alle meine Repaints & Updates findet Ihr hier: Rail Designs -> !!! An all die Lesefaulen unter Euch, es gibt ab sofort keinen Support mehr für Dinge die klar in der Readme drin stehen !!!
    • Servus Ihr lieben, hier nun wie angekündigt mein kurzes Preview Video zum Umbau bzw. der Anpassung von HaSi v3 von @derdoctor

      An dieser Stelle nochmal der Hinweis, mein Ziel war und ist es aus dem was die aktuelle Version hergibt das beste rauszuholen. Da die Strecke in Szenarien sowieso schon
      grenzwertig ist, macht es keinen Sinn hier noch weitere Provider mit rein zu nehmen, einzige Ausnahme werden die neuen Ks Signale vom signalteam sein.

      Und nun gute Unterhaltung... Feedback ist ausdrücklich erwünscht und darf gerne hier oder in meinem Repaint Thread kundgetan werden *dhoch*



      Edit 10.11.2017:
      Da der Erbauer der Version 3 dieser Strecke bis heute nicht erreichbar ist (auch nicht über private Mails) ist das Projekt pausiert, bzw. wahrscheinlich beendet.
      Ohne seine Einwilligung werde ich kein Update im Forum anbieten, egal ob das nötig wäre oder nicht, mein Anstand verbietet mir ihn einfach zu übergehen.
      Alle meine Repaints & Updates findet Ihr hier: Rail Designs -> !!! An all die Lesefaulen unter Euch, es gibt ab sofort keinen Support mehr für Dinge die klar in der Readme drin stehen !!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Matthias J. ()

    • Schönes Update. Die neuen Ks-Signale sind optisch und funktionell ein großer Gewinn.
      Thema Fahrleitung: Die Seitenhalter sind am unteren Richtseil des Quertragwerks befestigt. Die Seitenhalter der Stützpunkte der freien Strecke befinden sich jetzt am Fahdraht, leider passt durch die Verwendung der "neuen" Ausleger die Position der Spitzanker (Stichwort Systemhöhe) nicht mehr. Weiterhin verwendest du nur Stützpunkte mit langen Auslegern, das Vorbild kennt auch kurze Ausleger. Wäre es vielleicht nicht sinnvoller die TSC- oder RLB-Oberleitung einzubauen? Bedeutet durchaus einen erheblichen Mehraufwand, steigert jedoch die Optik und Realitätstreue enorm.
    • Die TSC Oberleitung könnte man einbauen, ohne Frage. Dies bedeutet jedoch, wie von dir bereits angemerkt, einen erheblichen Mehraufwand. Vor allen geht so ein Umbau enorm in die Zeit, die für einen Berufstätigen nicht unbedingt in dem Maße, wie sie eben benötigt wird, vorhanden ist.

      RLB-Oberleitung ergibt sich eh, da man sich daran erstens die Finger (und die Nerven) Wund klickt und zweitens die Oberleitung von Mosel oder K-V eh mit einem Schutz hinterlegt ist, sodass man diese zunächst für eine immense Summe erwerben müsste, was natürlich hier gar nicht weiter erwähnenswert ist ;) .
      Ersteller hochwertiger Szenarien für den Train Simulator, stellvertretender Leiter der bSdW AG (Kooperation mit AbsolutesChaoz)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Norman ()

    • Matthias J. schrieb:

      An dieser Stelle nochmal der Hinweis, mein Ziel war und ist es aus dem was die aktuelle Version hergibt das beste rauszuholen. Da die Strecke in Szenarien sowieso schon grenzwertig ist,
      macht es keinen Sinn hier noch weitere Provider mit rein zu nehmen, einzige Ausnahme werden die neuen Ks Signale vom signalteam sein.
      Dies sollte die Frage zwecks OL beantworten ;) Ich hatte im Video bereits gesagt das TSC sowieso nicht in Frage kommt, den Grund sollten die meisten hier kennen... RLB ist auch keine Option.
      ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

      Anbei noch einmal der Aufruf an alle, wer kennt den Streckenerbauer " @derdoctor " näher? Hat evtl. einer hier eine E-Mail für mich oder hat sonst Kontakt zu Ihm? Es wäre wirklich wichtig hier einen
      Kontakt herzustellen, da er hier im Forum seit Februar nicht mehr angemeldet war und meine PN somit ins leere läuft... Man kann wohl davon ausgehen das er sich b.a.w dezent zurückgezogen hat.
      ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

      Besten Dank schon mal vorab *dhoch*

      Edit: Es ging nun eine Mail an den Erbauer raus, hoffen wir mal das es sich zum positiven entwickelt. Thx @SÜWEX für das heraus suchen der Mailadresse *dhoch*
      Alle meine Repaints & Updates findet Ihr hier: Rail Designs -> !!! An all die Lesefaulen unter Euch, es gibt ab sofort keinen Support mehr für Dinge die klar in der Readme drin stehen !!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Matthias J. ()