Kostenlose Verbesserungen für München - Garmisch-Partenkirchen und die BR 426 inklusive Soundupdate

  • Ein Tutorial zur Verbesserung der Railworks-Strecke München - Garmisch-Partenkirchen und der mitgelieferten BR 426 inklusive Soundupdate


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So mein Fazit zu diesem Video nachdem ich es mir angesehen habe. (Für Marcel Kühne, sachlich gehalten ;) )


    Negatives:


    Selten, aber doch bist du unverständlich, weil du etwas zu schnell geredet hast in genau diesen Momenten.


    "Gegen" Firmen reden, ist nie eine gute Idee, da das auch nach hinten losgehen kann.


    Positives:


    Fällt zwar kurz aus, aber ansonsten sind mir eben keine weiteren Sachen aufgefallen, also von daher finde ich es schon eine enorme Verbesserung.

  • Mal eine Frage:


    Gibt es eine möglichkeit das Soundupdate für die Baureihe 426 so einzubauen, ohne das man die Baureihe 424 benötigt? Kann man den Schritt für die Sounds der Baureihe 424 nicht auslassen und nur die (proxybin) in den 426er Ordner packen?


    Lieben Gruß

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • @kiter Das Updatepaket von Spooner ist zwar super, um die BR 426 optisch zu verbessern

    Zitat

    - eine geänderte Standard ZZA der BR426 (ohne angegebene S-Linie)
    - entferntes Lensflare beim Licht der BR426 und damit entferntes ständiges weißes Licht der Lampen


    und den BÜ-Sound zu verbessern,

    Zitat

    - einen anderen und leiseren Bahnübergangsound


    jedoch entspricht der mitgelieferte

    Zitat

    - Fahrsound der TTB BR423 aus dem TTB BR143 oder BR294 Addon für die BR426


    nicht dem realen Klang einer 426, da die BR 424, 425 und 426 allesamt gleich klingen, aber anders als die BR 423.
    Daher kopieren wir nach der Installation dieses Pakets noch die Dateien der BR 424.


    @Marcel Kühne Das kann ich dir nicht mit Sicherheit sagen. Ich vermute jedoch, dass das nicht möglich ist, da die Sounds von Poto ja auf das Update von Spooner aufbauen, welches der 424 den Sound der 423 von TTB verpasst. Ohne dieses Update funktionieren die Sounds von Poto nicht.