Die Gotthardbahn (WiP)

  • Aha, danke für die Info! Hier nachzulesen. Das eigentliche Programm begann ja auch erst heute. Dann hat die 01 202 wohl ihre 3-zylindrige Schwester in Ettlingen abgeholt. Die Waggons schienen mir auch noch unbesetzt bzw. nur spärlich besetzt.
    Sorry fürs Offtopic!


    Viele Grüße, Sven

  • Soo,
    wieder mal was von der Gotthardfraktion, damit Ihr seht, dass das Projekt immer noch lebt *ja*


    Zur Zeit beschäftige ich mich gerade im Fahrleitungsbau, daher hier mal zwei Bildchen vom Bereich der Einfahrsignalbrücke bei Erstfeld mit dem Oberleitungs-Sektorenwechsel zwischen Stations- und der Streckenfahrleitung.
    Die Oberleitungsabspannung besteht aus vier Teilen (OL-Doppelbrücke, Querlenker-Abspannung links und rechts, sowie den Fahrleitungshalterungen).
    Diese- und viele weitere Elemente wie sechs verschiedene OL-Masttypen, unzählige Teile für den realistischen OL-Bau in Stationen, etc. etc. (selbstredend für Schweizerische Bahnstrecken) sind zur Zeit im Bau und werden in einiger Zeit als OL-Tool den Weg zum Downloadportal finden.

  • Soo,
    wieder mal was von der Gotthardfraktion, damit Ihr seht, dass das Projekt immer noch lebt *ja*


    Zur Zeit beschäftige ich mich gerade im Fahrleitungsbau, daher hier mal zwei Bildchen vom Bereich der Einfahrsignalbrücke bei Erstfeld mit dem Oberleitungs-Sektorenwechsel zwischen Stations- und der Streckenfahrleitung.
    Die Oberleitungsabspannung besteht aus vier Teilen (OL-Doppelbrücke, Querlenker-Abspannung links und rechts, sowie den Fahrleitungshalterungen).

    Hi Swisstraindriver!


    Are you going to release the SBB auto-catenary? I think that many route creators we are interested on it for use it in our own routes.
    The route is fantastic! Good job.


    Greetings from Spain
    Luis_DP.

  • Und ein weitere Schweizer Strecke auf die ich mich freue, die Gleise hast du die selbst gemacht? Sorry falls das schon jemand gefragt hat und das gezeigte Rollmaterial ist von der SBB Route 1 oder?

  • Hallo Fruchtig,
    die Gleise sind die DB Tracks welche man bei RW Austria bekommt. Und die Fahrzeuge sind tatsächlich noch von der SBB Route 1.
    Allerdings verwende ich heute zum testen nur noch die Loks von Creativeworx (Re 420, Re620 und Re460).
    Nachdem ich nach einem Crash fast die gesamte Strecke inkl. Backup's verloren hatte, bin ich nun guter Dinge und schon wieder recht gut voran gekommen (siehe auch Trainsimulator Screenthread hier im Forum). Allerdings ist der Faktor Zeit bei mir immer wieder das grösste Problem und verzögert den Bau erheblich.
    Aufgegeben habe ich bis heute nicht und wann immer es meine Zeit zulässt, arbeite ich daran weiter. Schliesslich wird diese Strecke ja bald zum Klassiker mit Eröffnung der NEAT :D

  • Also in drei Thread unverschämt immer dasselbe zu fragen ist schon ein bisschen viel. Wenn es was neues gibt wird sicher etwas geschrieben werden. Auch wenn du vielleicht etwas für die Alpen übrig hast oder so musst du genau wie alle anderen abwarten, und da du schon 1 Jahr dabei bist musst du es mal solangsam gemerkt haben wie darauf reagiert wird...