Reportagen, Artikel und Dokumentationen

  • Youtube in einem Browser deiner Wahl aufrufen:
    Dort
    -> in dem Feld vor der Lupe
    ->> "Bahnstrecken +Land" eingeben
    ->>> "Lupe" Anklicken
    ->>>> "Filter"
    ----> "länger als 20 Minuten" auswählen
    ---->Ergebnisse durchschauen womöglich ist da passendes dabei.


    Funktioniert auch mit allen anderen *eiei*

  • Das alte Eisenbahnromantik. Erinnerungen hängen an den Folgen aus den
    90ern, die ich als kleiner Junge alle mitsprechen konnte. Von
    Eisenbahnen keine Ahnung, aber das war egal.


    Diese Sendung war meine absolute Lieblingsfolge, geht es doch um die
    einmalige, und nie wieder so da gewesene und wahrscheinlich nie wieder
    mögliche Plandampfveranstaltung. Das Dampfspektakel war cool, aber
    Plandampf ist einfach cooler. Heute mit den ganzen dämlichen Triebwagen
    unmöglich...


    Für mich als Eifler Junge natürlich ein Muss. Leider habe ich das damals
    nicht live erleben können, zum Zeitpunkt der Veranstaltung hatten wir
    so was noch nicht auf dem Schirm.


    Diese alten Folgen sind mit dafür verantwortlich, dass ich zur Eisenbahn gegangen bin.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Och das tut mir aber leid das die armen Ehrengäste zwei Stunden später angekommen sind. Sollten sich die normalen Fahrgäste schon mal drauf einstellen das nicht alles rund läuft.
    Hauptsache das Ticket ist bezahlt und danach die Sintflut. :thumbsup:


    In Japan würde man dafür öffentlich ausgepeitscht und das weitere Berufsleben wäre am A.... Eventuell durch Schienenkopf Schleifen mittels Drahtbürste und Stahlwolle und 2000 Seiten handgeschriebener Entschuldigungen und runter leiern der Vorschriften könnte man noch eine Chance bekommen.

  • In Japan würde man dafür öffentlich ausgepeitscht und das weitere Berufsleben wäre am A.... Eventuell durch Schienenkopf Schleifen mittels Drahtbürste und Stahlwolle und 2000 Seiten handgeschriebener Entschuldigungen und runter leiern der Vorschriften könnte man noch eine Chance bekommen.

    Ich schätze mal, das ist auch ein Grund warum in Japan die Suizidrate fast doppelt so hoch ist wie hierzulande.
    Da lebt es sich doch als Lokführer hier deutlich angenehmer. :P

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und deswegen läuft Eisenbahn da auch unter anderem so gut!


    Fehlerrate um 85% gedropped, Unfälle um 30%. Das ist ne Ansage Deutsche Eisenbahnen! Und dann diese schicken Uniformen mit Schirmmütze. Da stellt man als Lokomotivführer noch etwas dar! Hier ist man bei einigen Firmen ja eher ein Leibeigener.

  • Für diejenigen welche Interesse an den alten BR Dieseltriebwagen haben, gibt es hier eine dreiteilige interessante Dokumentation.
    Dürfte etwas vergleichbares zum 101 oder 117 sein, es wird auch recht detailliert die Bedienung gezeigt.


    Teil 1:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Teil2:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Teil3:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heut abend (16.01.2018) um 20:15 auf HR: "Erlebnis Hessen"
    Frankfurts älteste U Bahnlinie - Blick zurück auf die Geschichte des U- Bahnbaus in Frankfurt


    Mal sehen ob's was is...

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

  • Gut, wenn die Bahn illegal gebaut hat, ist das eine Sache. Aber was will man machen, die Strecke wieder abbauen? Ohne die DB verteidigen zu wollen: Ich finde es zudem sehr NAIV sich ein Haus an einer (Haupt)- Bahnstrecke zuzulegen, und sich dann über einen wachsenden Lärm zu beschweren. Damit hätte man schon im Vorfeld rechnen müssen, gerade eben auch an so einer Strecke. (Ist da eh nicht noch zusätzlich eine S-Bahn Trasse?, Also gesamt 4gleisig?). Anpassung Lärmschutz wäre sinnvoll. Aber ansonsten...?


    Aber anderes: gerade quasi verpasst: North Rail Express - Der Polarzug". Wiederholung am Montag, 19.02. um 19 Uhr auf N24Doku

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

  • So was in der Art gab es mal bei mir hier.
    Da wurde die Klage mehr oder weniger damit abgewiesen "die Strecke ist schon viel viel länger da als wie sie es sind."

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Urban exploration germany:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.