[DTG] Metro-North Kawasaki M8 EMU

  • Add-On Bewertung 19

    1. Das Add-On hat mir sehr gut gefallen, ich würde es jederzeit wieder Kaufen (5) 26%
    2. Das Add-On hat mir gut gefallen, ich würde es weiterempfehlen (7) 37%
    3. Das Add-On ist ganz OK (4) 21%
    4. Das Add-On hat mir nicht so sehr gefallen, man muss es nicht unbedingt haben (2) 11%
    5. Das Add-On hat mir überhaupt nicht gefallen, vom Kauf würde ich abraten (1) 5%


    Link zum Shop: Steam
    Preis: 13,99€
    Veröffentlichungsdatum: 24. April 2014


    Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht. Welche Besonderheiten hat das Rollmaterial, was für Sicherheitssysteme sind integriert und wie gut funktionieren diese auf verschiedenen Strecken?
    Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z.b. nach einem Update.


    Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.

  • Das ist ein typisches Beispiel von: eigentlich ein ganz tolles Modell, wenn nur, ja wenn nur DTG ein Update herausbringen würde.

    • Das Modell sieht von außen toll aus, frisst aber unheimlich Ressourcen. Man sollte es nur in Szenarien einsetzen, die nicht allzu viele dieser Züge verwendet. Ansonsten kommt schnell der Wunsch nach einer neuen Grafikkarte auf, der dem Wert des Hin-/Rückflugs nach New York mit dreitägigem Aufenthalt entspricht.
    • Die Außenscheiben sind klar und nicht wie im Vorbild getönt und verändert das Aussehen schon. Ausserdem werden für Seitenscheiben und Frontscheiben die gleichen Dateien verwendet, was einen Patch unnötig erschwert (denn wer will schon getönte Frontscheiben). Ärgerlich daran ist vor allen Dingen, dass man auf Facebook bereits darauf hingewiesen hatte, als es noch ohne Probleme möglich gewesen wäre, das zu korrigieren.
    • Die Fahrphysik und das Gewicht der Wagons sind falsch. Das erschwert das Bremsen an den Bahnhöfen erheblich. Im Nahverkehr ist man aufgrund der engen Fahrpläne darauf angewiesen, mit hoher Geschwindigkeit in den Bahnhof einzufahren und dann relativ stark bremsen zu können. Das kann der EMU im Vorbild auch, nur leider nicht im Modell. Ist halt blöd in Szenarien. Es gibt einen Patch auf UKTrainsim, das dieses behebt. Leider führt der Patch auch den bei Veröffentlichung vorliegende und bereits behobenen Fehler wieder ein, dass nach mehrmaligen Halt der EMU keine Leistung mehr aufschaltet (und man somit nicht mehr weiterfahren kann). Da das ein Scriptfehler ist, kann man auch nicht selbst Hand anlegen.
    • Sound, na ja. Besonders das Türschließgeräusch, für das es zwar einen Patch gibt, dass aber leider dann nicht so ganz zu den Abläufen passt.

    Und ohne Modellpflege bleibt es dann doch eher ungenutzt im virtuellen Depot. Eine Menge Potential, aber dafür müsste nochmal jemand dran ...

    Einmal editiert, zuletzt von NoFly ()

  • BlueAngel

    Hat das Label Bewertungsthread hinzugefügt.