Projekt: Soundfix DB BR 423/424

  • DB BR 423 - 424


    Hallo Liebe Community,
    da ich es schade finde, dass RSC so schöne Triebzüge entwickelt hat, die nicht mal einen fertigen Sound haben, habe ich mir gedacht: Da muss was unternommen werden. Leider kenne ich mich (noch) nicht so gut damit aus in Sachen Soundbearbeitung. Deshalb brauche ich Unterstützung....
    Bei Interesse bitte Melden :D


    Mein Vorhaben:
    Den bestehenden Sound verwenden um den "Bremssound" zu erstellen.


    Voraussichtliche Fertigstellung: na.


    Hilfe Benötigt: Jaa!!!


    Mit Freundlichen Grüßen
    TrainDriver_MA :thumbsup:

  • Gibt es nicht schon ein Soundupdate ?


    Jaa richtig! Es gibt Soundupdates für beide Züge! Diese fügen den Originalsound Hinzu. Mein "Ziel" jedoch ist es dem Originalsound von RSC einen Bremssound hinzuzufügen, denn im Original zustand fehlt dieser jaa leider....
    ----------------------------------------------------------
    Hier Mal ein Beispiel wie sich das anhören könnte: ;D (Audacity machts möglich :D )


    https://onedrive.live.com/?cid…d=EFB4B25A5DF6688A%211058

  • Warum möchtest Du denn Bremssound für den Standardsound hinzufügen, wenn es bereits einen sehr guten Soundmod gibt, welcher selbstverständlich auch Bremssound hat?

  • Weil nicht jeder das BR 143 Pluspack hat, würde ich mal behaupten wollen.


    Gruß alias203


    Jaa! das stimmt. Dies ist einer der gründe und ich würde mich sehr über ein wenig Unterstützung freuen, da ich in dem Gebiet neu bin :D
    Außerdem wenn das Grundgerüst steht kann man auch noch den Sound beliebig verändern. z.B. einen Neuen Sound der sich anders und besser anhört.
    Also... Ich bitte darum vileicht auch jene die sich damit auskennen um ein klein wenig Unterstützung, damit es auch ein Freeware - Soundupdate gibt.


    MfG TrainDriver_MA

  • Trotzdem finde ich den Originalsound auf gut Deutsch Mist, weil dieser gar nicht wirklich 0% der Realität entspricht. Und da einfach mal ein Bremssound hinzufügen wird nicht viel Freunde beim Fahren bringen.

    Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

    ___________________________________________
    Wir haben eines gemeinsam, wir fahren Railworks.