IKB: Die Mint Wagen können nicht geladen werden

  • Hallo liebe Community,


    ich habe ein kleines Problem. Ich besitze nun schon seit einem halben Jahr beide Versionen vom Köblitzer Bergland. Den dritten Teil kann ich seit jeher einwandfrei spielen. Vor kurzem habe ich dann ein Szenario erstellt (insgesamt das 10. eigene Szenario, nie zuvor Probleme gehabt) und konnte es auch schon testen.
    Heute wollte ich es erneut fahren und dann das: siehe Bild. Interessanterweise fehlen die Mint-Wagen?! Im Editor kann ich sie aber ganz normal aufstellen.


    Was habe ich in der Zwischenzeit gemacht, was das ausgelöst haben könnte? Eigentlich nichts! Ich habe lediglich uralte GR-AddOns deinstalliert (dt. Güterverkehr und E18 AddOn). Cache geleert - hat nichts gebracht.
    Meine einzige Lösungsidee: IKB1 deinstallieren (will ich sowieso irgendwann machen), IKB3 neu installieren.
    Habt ihr Ideen oder Wissen, über das ich noch nicht verfüge?

  • Schau mal, ob bei Dir unter


    \Assets\SAD\GermanLocal\Rollmaterial\Personenw\
    Mint-ABn
    Mint-BDnzrf
    Mint-Bn


    \Assets\SAD\GermanLocal\Rollmaterial\SteuerwFB\
    RE-BDnzrf


    alles nötige vorhanden ist.
    Überprüfe das Szenario ansonsten mal mit RW_Tools.

  • Merkwürdisch.
    Kommt der Fehler denn im IKB1- oder IKB3-Szenario? Ich habe nur das IKB3 installiert. Hatte das IKB1 nie. Das war vor meiner TS-Zeit. Gibt es denn noch eine Daseinsberechtigung für das IKB1, außer alte Szenarien?
    Installiere sonst doch mal das IKB3 drüber, wenn der Fehler im IKB3 vorkommt. Vielleicht heißen die Rollmatieral-bins im IKB1 und IKB3 gleich, nur die Bezeichnung innerhalb dieser hat sich geändert...

  • Altes IKB ad acta gelegt, neues mit dem Setup repariert. Hat nichts geändert!


    Mal sehen, ob die Standard-Szenarien funktionieren... Jupp, einwandfrei.
    Das macht das Rätsel aber nicht leichter, zumindest für mich.


    GELÖST: Habe gerade die Dateien für den TTB-Sound wieder über die Standard-Dateien geschrieben und jetzt gehts wieder.
    Trotzdem bleibt es für mich ein Rätsel, wieso es nicht ging, da ich die Dateien ja nie angerührt hatte.
    Wer also die Erklärung weiß, darf mich gerne aufklären :)

  • Ist schon sehr merkwürdig. So weit mir bekannt ist gibt es ja auch vom Rollmaterial her keinen Unterschied was den Pfad angeht. Ist also egal wenn man beide Routen installiert hat
    der Rollmaterial Ordner bleibt immer gleich.
    TTB hat aber mit den mintlingen auch nichts am Hut da geht es nur um die 143 wo entsprechend andere bin Dateien installiert werden.
    Und selbst wenn du bei dw-agency die Soundänderung für die Wagen geladen hast ändert das nie etwas am Namen des Rollmaterials.


    Schon eine komische Geschichte *denk*


    So ist er halt der TS da wirds nie langweilig.