Straßenbahn Map DOWNLOAD-BETA 2!!!

  • Hallo Leute, 2 Fragen drängen auf:


    a) in welchem Pack befindet sich diess Straßenbahn-Depot (Halle Betriebshof).
    Alle besagten Packs und alle 3 Strecken sind bei mir installiert aber ich sehe nicht die Halle (Cache auch schon geleert - ohne Erfolg)
    Das Szenario 1 ist von Zaunpfahl: "Linie 1 Zum Friedhof"


    b) Die.rwp-Dateien über die Utilities.exe (PackageManager) erfolgreich installiert.
    Was für mich als Anfänger: um Objekte anzuzeigen, müssen diese im Strecken-Editor oder im Szenario-Editor freigeschaltet werden?

  • Objekte zum Bauen in der Strecke, Rollmaterial in Szenarien, fertige Strecken und Szenarien haben das bereits richtig freigeschaltet.
    Wenn was fehlt SzenarioDichte auf 10 (max.), wenns dann noch nicht da ist, mit RW-Tools auf Fehlteile prüfen.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • in der Nebenstrecke "Altenburg-Wildau-v3" gibt es in der Orderstruktur unter "Assets" den Author "railx" : "Addon"-- > "Verkehrszeichen" -- > und sodann die Datei : "bahnübergang sschranke.bin"


    da bei mir auf dieser Straßenbahnmap zig viele Bahnschranken eingeblendet werden an willkürlichen Stellen, habe ich diese Datei
    "bahnübergang sschranke.bin" im RailWork-Verzeichnins (railx-->Addon-->Verkehrszeichen-->bahnübergang sschranke.bin) einfach gelöscht.


    Anschließend den PackageManager (Utilities) refresht. Ergebnis: die Datei "bahnübergang sschranke.bin" wird rot markiert. Für mich ein Zeichen dass sie gelöscht wurde...


    Trotz mehrfachen Neustart des TS und Cache-Leerung bleiben die Schranken aber eingeblendet!


    Woran liegt das. Im angehängten Bild sieht man zB 2 Schranken (linke Seite und die auf der Straße), beide gehören aber nicht dort hin. Im weiteren Verlauf der Strecke tauchen diese Schranken dann immer wieder auf

  • hi, ich habe tatsächlich diese Strecke mit samt allen Packs komplett deinstalliert und nochmal von vorne begonnen... Puhh was für eine Arbeit. Jetzt erscheinen diese Schranken nicht mehr. Hurra!! Woran es lag weiss ich nicht genau. Eventuell auf die Reihenfolge der Installation legt der TS wert drauf. Es ging um die Strecke "Altenburg-Wildenau". Dort liegen die entsprechenden Dateien für die Bahnschranken. Von dieser Strecke habe ich nun Version 2 installiert - nachdem alles wieder neu installiert wurde. Damit geht alles schon mal glatt. Die Version 3 dieser Strecke (v3), die man auch schon downloaden kann, sollte dann auch gehen. Wie auch immer, es muss an etwas gelegen haben mit der Reihenfolge der Installation. Manchmal seltsam bzw. ich weiss es nicht 100% woran es lag.

  • Hallo,
    ich bin im Streckeneditor dieser Strecke, habe mir vorab eine Kopie gemacht um Veränderungen durchzuführen. Das Bild ist aber zu dunkel. Man sieht kaum etwas. Wie kann man das Licht heller machen.
    Ich sehe nur eine aufgehende Sonne (Foto unten). Anscheinend ist es hier früh morgens.
    Die Uhrheit eigentlich beim Spiel ist 12:00 Uhr bei Sonnenlicht...


    EDIT. Lösung: Die Tag-/Nachtumstellung für Szenarien und dann auch für Strecken geschieht über das : "Erste Freie Fahrt Szenario" - und zwar im Flyout oben rechts: dort gewünschte Uhrzeit einstellen.

  • Hallo Charmed -Life,erstmal danke für diese schmucke Strecke ich fahre darauf z.Zt sehr gerne Strabahn.
    Ja klar K-D ist drauf auch Hagen-Siegen und München Augsburg.
    Sowie die unzähligen Zusatzdownloads,ausser zwei von UKTrainsim.
    Macht aber nichts ich finde das schon irgendwie heraus....

  • Hallo an alle
    Ich spreche kein Deutsch, und gestatten Sie mir, auf Englisch zu schreiben.


    I have recently found this route and since I am a big tramfan I would very much like to drive it. But the links to the assets needed are dead and research on finding them is not always succesful. I would be very much oblidged if someone updated the assets list with the relevent links for us non German speaking users (thank God theres Google Translate!!!)


    Thank you in advance
    Evan ;)

  • wird eigentlich an dieser Strecke noch gebaut resp wird sie noch weiter entwickelt? ich wollte den Erbauer fragen aber geht irgendwie nicht da es ein "Gast" war der diese damals angeboten und erstellt hat, weis da vielleicht jemand etwas darüber?


    meine Frage deshalb, ich hab diese mir gerade geholt und finde es eigentlich schade das daran nix mehr gemacht wird und ohne die Zustimmung des eigentlichen Erbauers mache ich nix daran:|