Aufgabenbau wird blockiert durch Railworks/DTG -.-

  • Servus zusammen,


    sorry aber ein besserer Titel ist mir nicht eingefallen.
    Seit knapp 2 Std beschäftige ich mich an der ein und der selben Stelle mit der Bekämpfung eines Riesen Problems, welches bei den Engländern ewig bekannt ist, aber diese nichts davon hören wollen.


    Folgendes Problem:


    Ich arbeite derzeit an einer etwas größeren Aufgabe (KI noch nicht verbaut) auf der Strecke Hamburg-Hannover.
    Und jedesmal wenn ich einen Haltbefehl, Wegpunkt oder sowas angebe, kommt nur noch der Fehler: Ungültige Anweisung, kein Ziel angegeben

    Nehme ich den gesetzten Punkt wieder weg, läufts und die Meldung verschwindet ...
    Der Zug jedoch würde so oder so über den Punkt kommen und trotzdem mukkt das Teil rum.


    Ab und zu gehts , sobald ich aber nur die Wartezeit oder etwas ändere gehts wieder nicht und obiger Fehler kommt wieder....


    Mittlerweile bin ich echt am verzweifeln und bin auch sehr gefrustet deswegen.
    Wie soll sowas überhaupt noch Spaß machen, wenn die von der Insel es netmal auf die Reihe bekommen ihr PRODUKT zu Supporten und etwaige Fehler zu beheben...
    Das einzige was die ja scheinbar SEHR gut können ist: Logo updaten, Musik updaten, und neue Bilder während der Ladezeit einfügen ....


    Kann von euch jemand, das oben genannte Problem bestätigen ?

    Einmal editiert, zuletzt von - Gast - ()

  • ;) Leider dein Denkfehler.


    Beispiel: Hamburg Hbf Gleis 8 ab 12:00 Fehlermeldung ganz unten
    Hamburg Harburg Gleis 6 an 12:15 Fehlermeldung ganz unten.
    Entpunkt Blauer Würfel Hamburg Harburg Gleis 6. OK


    Erst wenn du den gesamten Fahrplan eingetragen hast und ein Entpunkt definiert ist, ist die Fehlermeldung weg. Wenn nicht hast du einen Strukturfehler im Fahrplan. Das es auf H-HH nicht möglich währe Eingaben zu machen, ist mir neu.


    Gruß Norbert

  • Ohne Screenshot der Fahrplanbefehlsliste kann man nur Hühnerknochen werfen, Kaffeesatz lesen oder die Glaskugel befragen.


    Der TS ist zickig und schwierig. Ich weiß das!
    Aber oft genug sitzt das Problem vor dem Monitor. Ja, ich spreche aus Erfahrung!

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Der TS ist zickig und schwierig. Ich weiß das!
    Aber oft genug sitzt das Problem vor dem Monitor. Ja, ich spreche aus Erfahrung!

    Also Fehlersuche in dem Aufgabeneditor ist wirklich eine Strafarbeit. gerade wenn man neu mit dem Teil anfängt verzweifelt man an den "unklaren Fehlermeldungen".
    Aber dank guter Hilfe hier im Forum bin ich doch fast hinter jeden Fehler gekommen. Jetzt hab ich nur noch einen den ich nicht rauskriege...


    Zu obigen Fehler wäre mir auch als erstes eingefallen, daß man den Endpunkt auf alle Fälle haben muß, ansonsten gibt es immer eine Fehlermeldung. genauso, wenn man keinen Zielpunkt in irgendeinem FahrplanEintrag angegeben hat.


    Bildschirmcopy wäre gut.


    Gruß Mikesch

  • Ich habe stellenweise mit einem ähnlichen Problem zu kämpfen.
    Ich trage normalerweise erstmal alle Wegpunkte/Gehe über Anweisungen, Halts und Stopping points ein und nehme dann den letzten Eintrag als Endpunkt. Jedoch kommt es manchmal vor, dass der TS einfach in einer Endlosschleife hängen bleibt und das Szenario somit Murks ist.


    Ärgerlich! Denn wenn ich es nochmal mache (sprich neues Szenario, aber gleiche Anweisungen), dann geht es plötzlich.


    Gruß alias203

    Einmal editiert, zuletzt von alias203 () aus folgendem Grund: Typo

  • Halts und Stopping points

    ^^ Da is ja schon die Ursache. Wenn du einen neuen Marker setzt, dauert die Berechnung einfach wesentlich länger. Da musst du einfach Geduld haben. Du hast den TS abgewirkt. Bei einem Neustart ist die Berechung wieder normal.


    Gruß Norbert

  • ;) Gute Frage. Die kann aber nur RSC beantworten. 10 Minuten musste ich noch nicht warten. Die Aussagekraft ist aber gleich 0. Die Aufgabe gibt es ja nicht und somit auch keinen Maßstab für die Wartezeit der Berechnungen. Am Besten wenn möglich erstmal alle Marker setzen und dann die Aufgabe neu starten.


    Gruß Norbert