Berlin - Leipzig

  • Aber nich in der DDR.
    Außerdem kann das ja Wikipedia nicht wissen was es bei uns gab und was nicht. *frech**lach*


    Aber das orschinol Rezept ist wohl anders. *ja*

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Die Soljankas, die ich in der Ostzone in Gaststätten und ähnlichem bekommen habe (so ca. 6 - 8 verschiedene) hatten immer einen Klecks Saure Sahne oben drauf.
    Die in der Westzone allerdings nicht immer, Auf jeden Fall aber im KGB in Hannover.


    Gruß
    Norbert

  • Echt? Nö meine nie.


    Iss aber nicht schlimm. Schmeckte beides. ;)

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Die Soljankas, die ich in der Ostzone in Gaststätten und ähnlichem bekommen habe (so ca. 6 - 8 verschiedene) hatten immer einen Klecks Saure Sahne oben drauf.
    Die in der Westzone allerdings nicht immer, Auf jeden Fall aber im KGB in Hannover.


    Gruß
    Norbert


    Es wurden auch Gaststätten unterteilt in Klassen vielleicht gab es daher beim Jensen nie Saure Sahne *lach* weil ob bei meiner Oma oder bei uns in der Schenke gab es auch immer nen Klecks saure Sahne

  • Ganz schön offtopic hier :)


    Klingt lecker.
    Kenne sowas Ähnliches von meiner Oma. Ursprünglich aus'm Sudetenland. Sie hatte einen stark österreich-ähnlichen Dialekt, was sich z.B. auch in Begriffen wie Paradiser statt Tomaten bei ihr zeigte.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Jetzt weiss ich es.....


    Der Kneiper in unserem Nest konnte mich nicht leiden.... :ugly:

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • In der fertigen Strecke wird man von Berlin bis Leipzig nonstop durchfahren können, ja?
    Bei diesem ganzen Chaos kennt sich ja keiner mehr aus. Zuerst B-W, dann irgendwas mit Seddin wo B-W auch drin ist, aber B-W gebraucht wird damits läuft....

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • In der fertigen Strecke wird man von Berlin bis Leipzig nonstop durchfahren können, ja?
    Bei diesem ganzen Chaos kennt sich ja keiner mehr aus. Zuerst B-W, dann irgendwas mit Seddin wo B-W auch drin ist, aber B-W gebraucht wird damits läuft....


    Seiner Antwort nach, die er unter den Screens gegeben hat, gehts später von Berlin Gesundbrunnen bis Leipzig durchgehen :)

  • Wenn er damit fertig ist, würde sich ja dann noch z.B. Hamburg - Dresden bzw. Hamburg - Decin oder Praha Hbf anbieten, dann wird Berlin Hbf auch oben genutzt und man könnte ein Szenario von Hannover bis Hamburg machen und mit dem anderen AddOn dann von Hamburg bis Berlin Ostbahnhof (ICE 970/971 fährt bis dahin).


    Aber ist erst mal nur Träumerei ;)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Na ja das muß er halt selbst wissen. Bis jetzt ist eigentlich schon genug Chaos was B-W angeht. Für Käufer die sich Seddin geholt haben was auf B-W aufbaut ist es scheinbar nicht egal
    welche Version man von B-W hat. Generell gilt das man das 1.26 Update für B-W installieren muß.


    Was ich eigentlich nicht gut finde ist das der Ersteller selbst nach einer Woche nicht mal ein Feedback zu den genannten Fehlern gegeben hat.

  • Na ja das muß er halt selbst wissen. Bis jetzt ist eigentlich schon genug Chaos was B-W angeht. Für Käufer die sich Seddin geholt haben was auf B-W aufbaut ist es scheinbar nicht egal
    welche Version man von B-W hat. Generell gilt das man das 1.26 Update für B-W installieren muß.


    Was ich eigentlich nicht gut finde ist das der Ersteller selbst nach einer Woche nicht mal ein Feedback zu den genannten Fehlern gegeben hat.


    Sagt wer? Bahnknoten Seddin läuft im eigenen Streckenordner und braucht von Berlin - Wittenberg den Asset-Ordner. Der ist bei 1.00 - 1.26 fast unverändert. Getestet wurde bei mir mit Berlin-Wittenberg 1.0 darunter, es hat kein Asset gefehlt. Was das Feedback betrifft: ich bin noch am rätseln, wie 7 Mann das fehlende Signal übersehen konnten, einschließlich meiner einer, ich bin oft genug daran vorbei gefahren. Es wird sicher einen Patch geben, dafür brauch ich aber noch ein paar Tage. Aufgabe 1.2 ist hinreichend oft getestet, aber ich kann der KI durchaus ein paar frühere Minuten gönnen. Frage: eigentlich sollte es bei der Abfahrt in Seddin einen Zeitpuffer von ca. 2 Mintuen geben, nachdem die Lok am Wagenzug festgemacht hat, funktioniert der bei euch nicht? Das Ausfahrsignal geht mit 120 Sekunden Verzögerung auf Fahrt.


    Winke, Jan

  • Ich selbst habe keine Probleme aber hier habe ich etwas anderes gelesen.


    [vT] Bahnknoten Seddin


    Das Fehler passieren ist ja auch irgendwie normal da kann sich keiner freisprechen.


    Edit..


    Fakt ist aber auch das einen Unterschied zu AS und zur Steam Version gab was man ja beim TTB Addon sehen konnte und von denen auch geändert wurde.
    Da ging es glaube ich auch um Assets die in der Steam Version überhaupt nicht vorhanden sind aber in der Aerosoft Version durchaus da sind.
    Das kommt doch nicht von ungefähr da passt doch vorne und hinten nix.

  • Was das Feedback betrifft: ich bin noch am rätseln, wie 7 Mann das fehlende Signal übersehen konnten, einschließlich meiner einer, ich bin oft genug daran vorbei gefahren.


    Es wurde so übersehen wie die Teilweise fehlende Oberleitung :D

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • ....den Prellbock den man ganz am Anfang eines Szenarios überfahren musste, dann funktionierte noch eine zweite Aufgabe nicht, die gleich beim Start eine Fehlermeldung brachte (ich glaube es war die Ludmilla)....Man müsste jetzt die verschiedenen Threads nochmals durchlesen, aber eigentlich ging ich davon aus, dass Bahnjahn hier mit liest.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Die von @k@'kiter' angesprochenen Szenarios sind vT1.1 und vT1.4a.


    Signal und Oberleitung usw. sind auch schon angesprochen worden.


    Was mich noch interessieren würde sind die Gleise. Es sind doch DB-Tracks? Unterscheiden die sich von den DB-Tracks von @Andi_M?
    Mit dem DB-Tracks-Update für Berlin - Wittenberg v.1.1 von @Markus Schöbel sehen die Gleise auf B-W anders aus als die DB-Tracks auf Bahnknoten Sedin. Die von Sedin haben eine Art Muster auf der Oberfläche, als ob die Grafik nicht passt, sieht komisch aus.


    An den Wolken wurde auch etwas geändert, die haben mir auf B-W besser gefallen.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII