RW-Tools findet die Unterordner neuer Loks nicht

  • Vielleicht habe ja auch nur ich das Problem. Möglicherweise kann mir jemand helfen. Nehmen wir mal ein x-beliebiges Szenario mit einer Diesellok. Diese würde ich gerne gegen einen ER 20 eintauschen. Der Ordner MRCE ER 20 (genauer Wortlaut ist mir gerade nicht bekannt) im Assets-Order RSC ist noch auffindbar. Danach ist ebbe. Die Unterordner Rollmaterial usw. findet RW-Tools nicht. Hat RSC die Unterordner gesperrt oder anderweitig abgelegt?
    Sind die Unterordner nicht auffindbar, kann ich mir den Loktausch abschminken! Wie sieht es bei Euch aus? Hat da jemand ähnliche Probleme?


    PS: Selbes Problem beim ICE-T

  • Vermutlich wurden diese seitens RSC als AP-Datei gepackt.


    Es kann sein, dass eine neuere version von RWTools inzwischen damit umgehen kann.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Datei xyz.ap mit z.B. WinRar in den richtigen Pfad entpacken. Verzeichnisstruktur ist zu beachten! Anschließend den Schreibschutz entfernen, damit RWTools die Lok auch sieht.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Du musst die "RouteProperties.xml" aus der "MainContent.ap" in den Ordner "...\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Content\Routes\00000037-0000-0000-0000-000000002013" entpacken, dann siehst du die Strecke auch in RWTools.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Hat geklappt, danke :thumbup:


    Mir ist da aber noch etwas bei RW-Tools aufgefallen. Ein routinemäßiger Exe-Dateien-Check mit meinem Norton-Programm zeigte mir plötzlich drei Dateien aus RW-Tools an, die bösartig seien. Der Virencheck wiederum verlief unauffällig. Hat da jemand ähnliche Erfahrung?

  • An RW Tools ist überhaupt nichts bösartig. Der olle Norton hat mal wieder am Rad gedreht das war alles.
    Das Prog gehört ohnehin in den Mülleimer das taugt einfach nix da die Leute nur alle Nase lang mit einem falschen Alarm bekloppt gemacht werden :ugly:

  • Das musst du natürlich selber wissen. So ein Prog gehört auch vom Anwender halbwegs gescheit mit Informationen versorgt damit das auch halbwegs funktioniert.
    Dieses mach mal selbst mir ist doch egal Gedönse kannste einfach vergessen das haut nicht hin.


    Du musst dem Prog sagen wo es lang geht aber das erfordert natürlich auch diverse Kentnisse. Eigentlich sind diese angeblichen Schutzprogramme ja auch lernfähig da musst du halt nur sagen
    wo es lang geht.
    In der Werbung steht das aber nicht drin denn da wird dir die heile Welt vorgespielt *lach*

  • Wird dieses Schlangenöl mit Scareware-Elementen und Teergruben-Funktionalität etwa immer noch von nichtsahnenden Usern eingesetzt?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Nicht jeder setzt sich stundenlang mit dem Computer auseinander oder tummelt sich bei noch so jeder Gelegenheit in Online-Foren herum. Für viele Menschen ist die Online-Welt eine Nebensächlichkeit. Oder kennen die "Antiviren-Experten", jedes Kfz, jeden Kühlschrank, Fernseher usw. in- und auswendig? Nein, benutzt werden die Sachen aber trotzdem von jedem.
    Wenn ich mir eine der vielen angebotenen Anti-Virenprogramme besorge, gehe ich davon aus, dass es brauchbar eingestellt ist.
    Ich kaufe mir ja auch keinen neuen Wagen und baue ihn mir komplett um.
    Soviel dazu.
    Schöne Weihnachten Euch allen

  • Das war kein Vorwurf gegen Dich, froschmeister, sondern gegen die Hersteller dieser fragwürdigen Software.


    Um beim Beispiel eines Autos zu bleiben, hast du dir einen Anhänger hinten drangehangen, der dir viel Sicherheit verspricht, dich dauernd mit Einblendungen vorne am Display nervt, dich dauernd verängstigt ("Unfall mit Fahrer von Links konnte verhindert werden" auch wenn der Fahrer schon stand und dir brav die Vorfahrt gewährte. Stichwort: Harmlose Portanfrage wird als Hackerangriff gewertet* oder Harmloses Programm wird als Schadsoftware eingestuft*) deinen Pkw langsam macht und dauernd zur Wartung muss und Geld für Neuerungen verlangt.


    Was ich damit sagen will...
    Die von Windows mitgebrachten Funktionalitäten in Form der Firewall und der Benutzerrechte sind absolut ausreichend in Verbindung mit einem Antivirenschutz. Zusammen mit gesundem Menschenverstand ist jede Security-Suite, egal ob das Norton oder was anderes ist, überkandidelter und verstörender Ballast, der einem auch nicht in allen belangen des Onlinelebens helfen und beschützen kann.
    Mit gesundem Menschenverstand meine ich z.B. das Öffnen von EMail-Anhängen fremder Absender oder der Download "toller" Tools von zwielichtigen Seiten aus dem Internet oder auch die Installation von seriösen Tools, die aber anderen Mist mitbringen, wie z.B. Browsertoolbars.
    Da hilft auch kein Sicherheitscenter.


    Und auch wenn ich keine Ahnung vom PC habe, so muss ich doch bei der Analogie zum Auto diverse Sachen einfach wissen. Gerade du als Polizeibeamter setzt ja auch einen Führerschein und gesunden Menschenverstand voraus. Und das ist auch gut so. Aber beim PC gibt es leider keinen Führerschein, was ich oft sehr bedaure.


    Aber ist egal... Hauptsache, man hat das Gefühl(!) von Sicherheit. Ob trügerisch oder nicht, oder ob der PC zur Schnecke wird oder nicht, oder ob das Produkt überteuert war oder nicht.... das steht auf einem anderen Blatt.


    * Aber das Programm kann sagen, es hat dich gerettet. Und du bist dankbar. Ob das nun Nonsens war oder nicht, erschließt sich dir leider nicht. Also gehst du gutgläubig ins Netz dieser zwielichtigen Firmen, die dir den Sicherheitshimmel auf PC-Erden versprechen, ihn aber doch nie bieten können. Keiner kann das, wenn man sich z.B. hinterm Frankfurter Bahnhof rumtreibt (unseriöse Internetseiten) oder beim Klingeln an der Tür jedem öffnet (Email-Anhänge).

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    2 Mal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Naja ich nutze Norton schon seit vielen Jahren und der hat noch nie Software angemeckert, wo es ungerechtfertigt gewesen wäre und mich schon vor so manchem bösartigem Inhalt bewahrt. Das eine Schutzsoftware sowas macht kenn ich eher aus dem Freeware-Sektor, vorallem mit Avira, aber auch andere, die einem dann vorgaukeln, man sei total verseucht und um das zu beheben, muss man erstmal in die Tasche greifen und die Vollversion kaufen...wers glaubt :ugly:

  • Mag ja sein, Holzi. Vielleicht hast du deinen Norton was toleranter eingestellt. Andere Nortons erkennen in RWTools böses Teufelszeug und da fange ich dann an, das jeweilige Produkt anzumeckern:

    Mir ist da aber noch etwas bei RW-Tools aufgefallen. Ein routinemäßiger Exe-Dateien-Check mit meinem Norton-Programm zeigte mir plötzlich drei Dateien aus RW-Tools an, die bösartig seien.


    Kurioserweise sprichst du (Holzlaender) Avira an, den ich wiederrum seit Jahren benutze und der mich noch nie im Stich ließ. Es ist die Freewareversion.


    jeder hat da vermutlich andere rezepte... doch wenn ich lese, dass die Security-Suite einen harmlose Portanfrage anmeckert, dann kann ich das Programm nicht mehr ernst nehmen. Das passiert ständig und ist ein normales verhalten unter PCs in einem Netzwerk, vor allem dann, wenn sich durch die Zwangstrennung beim DSL die eigene IP-Adresse änderte, man eine fremde andere bekam und jemand im Internet denkt, man wäre noch der alte Verbindungspartner. Oder auch beim Ping: Nachhören, ob jemand da ist, ist kein Hackversuch. Das wollen diese Programme aber gerne suggerieren, damit man denkt, diese Programme würden einen fleißig vor Verbrechern beschützen, also nutzen sie gerne jeden auch noch so harmlosen und normalen Fremdeinfluss aus, darzulegen, dass sie dich wieder mal gerettet haben und dass dein geld gut angelegt ist und dass du auch künftig wieder vertrauensvoll in die Brieftasche greifen solltest.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • :rolleyes: Man muss die Dateistruktur (Struktur) kennen und dann schaut man einfach nach was los ist. Hier also der TS 2014 und die Verzeichnisse der Lok XY. Da braucht es kein RW Tools.


    Aber wendet RW Tools ruhig weiter an. Wenn es wieder mal nicht klappt gibt es ja ein Forum.........solange bis es euch reicht und ihr endlich mal den A hochkriegt. So schwer ist das mit dem PC nicht und ein Führerschein dafür gibt es nur von der Arge. Beschaffungstherapie für Arbeitslose. Hat am Markt nur für Firmen einen Sinn, die selbst keine Ahnung von PC's haben. Der Mann die Frau hat ja einen Führerschein für PC's und auch noch von einer kompetenten Behörde finaziert *haha* . Das muss es ja sein.


    Gruß Norbert.........und nein mann bekommt so einen Führerscheinkurs nicht zu Weihnachten geschenkt. Erst arbeitlos und dann den Führerschein und dann arbeitlos weil Inhaber des Führerschein.


    Doch zurück zu eurer Bequemlichkeit und den Resultaten daraus.