Wie installiere ich eine Lok?

  • hey


    ich hab das soweit verstanden und loks gehen auch
    nur wieso soll ich diesen Clear the Blueprint Cache löschen

  • nur wieso soll ich diesen Clear the Blueprint Cache löschen


    - Geh mal in deinem RailWorks-Startbildschirm auf die Menüoption Werkzeuge und Dokumente. Dort ist ein Button Cache leeren.
    Und schon werden die kompletten Blueprints gelöscht. Das funktioniert nur, wenn du RailWorks (Startbildschirm) neu gestartet hast und nicht schon im Spiel warst.

  • Clear Cache (löschen von Blueprint.pak) ist nicht notwendig, wenn der Installationsprozess über den Package Manager gelaufen ist.
    Egal ob man rpw oder rpk Dateien installiert.
    Hier aktualisiert RW die im Hintergrund notwendigen Blueprint.pak Dateien selbst.
    Diese Anweisung ' Blueprint.pak löschen.. ' stammt noch aus Railsimulator Zeiten, wie auch viele Downloads.
    Wenn man allerdings mit Copy und Paste was in RW reinkopiert: Unbedingt Clear cache, sonst wird nichts gefunden!
    RW macht die .pak's immer neu, wenn nichts da ist. Da der Generierungsprozess etwas dauert, wartet man beim Neustart von Strecken halt länger. Das kann man vermeiden.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • ok danke für die schnellen antworten
    achso also meine strecken wo ich gebaut haben gehen nicht weg oder verängern sich ??
    nur um auch nummer sichher zu gehn

  • Sofern du an den Strecken nix änderst bleibt alles wie es ist. Der Blueprint Cache sorgt nur (wie vorne schon beschrieben) für schnellere Ladezeiten indem Objekte wie Lokomotiven etc zwischengespeichert werden und beim nächsten Start direkt zur Verfügung stehen und nicht erst neu geladen werden müssen.

  • ok danke
    super echt


    ehm nochmal also wenn ich railworks stARTE binn ich ya erst mal in dem fenster wo ich dan auch andere loks usw. hinzufügen kann und bei Werkzeuge und dokumente is diese cache leren nur bei mir (hab eben erst geschaut) kann man es nich anklicken
    is da was nich richtig oder was


    ?( ?(

  • Hallo Black Gamer
    BItte halte Dich an die deutsche Recht-, Groß- und Kleinschreibung, Du willst doch eine Antwort, was Du da schreibst ist nicht verständlich. Und wenn wir das nicht verstehen, gibts auch keine Antwort drauf.
    So viel Zeit ist allemal.
    Gruß
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • ehm nochmal also wenn ich Railworks Sarte binn ich ja erst mal in dem Fenster wo ich dann auch andere loks usw. hinzufügen kann. Bei
    Werkzeuge und Dokumente is diese Cache leren . Bei mir (hab eben erst
    geschaut) kann ich es nich anklicken


    is da was nich richtig oder was

  • Hallo zusammen,


    ich spiele nun schon etwas länger Railworks und wollte mir nun eine Lokomotive downloaden.


    Nun habe ich schon 2 stunden in diesem Forum gesucht wie man es macht,aber zu einem Ergebnis bin ich leider nicht gekommen :(


    Ich habe RW 3 und habe mir hier die BR 38 gedownloadet.


    Meine Frage ist nun:


    Ich habe nun die Datei auf meinem Pc unter Downloads gespeichert,aber weiß nicht wie ich sie ins Spiel bekomme *ka*


    Habe schon von aktiveren im Editor gelesen doch soweit bin ich ja noch nicht :S


    Sorry wenn ich euch mit solchen blöden Fragen auf den Wecker gehe,doch ich habe schlichtweg keine Ahnung...


    Grüße


    Alex

  • Wenn du die rpk Datei entpackt hast, Railworks öffnen und unter Paket-Manager auf Installieren klicken und dort dann die jeweilige Datei auswählen. Jetzt wird die Lok installiert. Wenn es fertig ist eventuell noch den Cache löschen. Dann kannst du die Lok im Editor aktivieren.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • ich bekomms noch nicht einmal gebacken die Datei zu entpacken :cursing:


    ich klicke auf die datei und sage öffnen,geht nicht.


    Ich habe über Packet manager>Installieren>Dort hab ich es nicht finden können.


    Gruß


    Alex

  • Vielleicht ist die Datei gepackt, dann brauchst Du fast immer ein Programm zum entpacken!


    Wie wo was steht glaube ich hier im Forum.