Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 420.

• Szenarios von Trip

Trip Tucker - - Szenarien

Beitrag

Hallo Freunde der virtuellen Eisenbahn, ich habe zwei meiner Szenarios für die Strecke Koblenz - Trier (Durchs Moseltal) überabeitet. Dank der großartigen Arbeit von @Matthias J. können beide Szenarios jetzt mit höchster Grafikeinstellung gefahren werden. Dies war erst durch die Verwendung von "Durch`s Moseltal Reloaded" und dem Tausch des KI Verkehrs möglich. [TEW] Fast wie in alten Zeiten (Teil 1) / Koblenz - Trier (Durchs Moseltal) (Spieldauer ca. 45 Minuten): Bitte Downloadlink aus dem Titel…

• Trainspotting München

Trip Tucker - - Die reale Eisenbahn

Beitrag

Schon interessant wie sich die Zeiten ändern. In meiner Jugend waren ein Freund und ich öfter zum Fotografieren an Bahngleisen. Da war alles noch viel entspannter als heute. Die Lokführer haben oft gewinkt und als mal die Bahnpolizei kam war es auch einfach nur eine nette Unterhaltung. Als wir den beiden Polizisten erklärt hatten dass wir nur neben dem Bahndamm sitzen und Züge fotografieren waren sie zufrieden. Wir wurden höflich darauf hingewiesen das wir am Rand neben dem Bahndamm bleiben soll…

• @Madison Oh, man. Das hab ich nicht ausprobiert. War da bei der Szeneriequalität in der zweiten Stufe von rechts da ich ein Szenario von mir bearbeiten wollte das mit max. Szeneriequaltät nicht funktioniert. @Matthias J. Kannst Du da was machen dass der KI Flirt auch in den anderen Szeneriequaltäten funktioniert? Trip

• Habe ich vorhon schon gemacht. Hat auch nichts gebracht. Hatte alles von der KI Version entfernt und auch den DL nochmal gemacht. Dann hab ich den Chris Trains Flirt 3 (V2) neu installiert und danach die KI Version nochmal installiert. Und natürlich auch immer den Cache geleert. Leider ohne Erfolg.

• Zitat von tom87: „@Trip Tucker Ich habe das gleiche Problem. Kann es auch nicht lösen. “ Dann bin ich schon mal nicht alleine mit dem Problem. @NessaRevane Ich habe eben nochmal alles überprüft. Sollte eigentlich alles passen. Trip

• Habe nur ich das Problem? rail-sim.de/forum/index.php/At…8cad8c5a9feb49bcb8bdd9971 Sieht aus als würden bei mir die meisten Texturen nicht geladen. Cache wurde mehrfach gelöscht. Die Installation habe ich auch noch einmal gemacht. Bin gerade etwas ratlos. Gruß, Trip

• @Matthias J. Konntest Du denn auch das Problem mit dem Sperrsignal lösen (http://rail-sim.de/forum/index.php/Thread/10164-Projekt-Rail-Designs-Repaints-Updates/?postID=520704#post520704)? Also ich sage schon mal vielen Dank für Deine Bemühungen die gemeldeten Probleme zu beseitigen! Viele Grüße, Trip

• @Matthias J. Ich habe jetzt noch ein weiteres Problem zwischen Uerzig und Bengel. In einem Szenario von mir mit vorausfahrender RB. Bei KM 68,4 bekomme ich dann am Signal 14 ein Zs 1 angezeigt obwohl die RB den nachfolgenden Bereich noch nicht verlassen hat. Konnte ich auch mit einem Testszenario reproduzieren. Grund für das Problem ist der in der Strecke platzierte TAB-Trigger für das Signal 14. Vermute der TAB Trigger muss da sein weil sonst das Signal nicht von selbst umschaltet. Gibt es bei …

• @Berliner079 Danke, die Seite kannte ich aber schon. Bei manchen Themen fällt es mir aber schwer die richtig zu verstehen. Daher hab ich das auch mal gepostet und lasse da lieber mal die Experten drüber Urteilen. @gtdriver321 Ich habe das Problem vermutlich nicht genau genug beschrieben. Ich komme an dem GPA gar nicht mehr dazu mit PZB Wachsam zu quittieren. Sobald ich da mit mehr als 95 km/h ankomme gibts eine Zwangsbremsung. Daher eben auch meine Verwirrung. Wenn das Siganl vorher auf Hp 1/Vr …

• @Matthias J., ich wünsche Dir erst mal noch ein gutes, gesundes neues Jahr. Leider habe ich schon wieder was gefunden. Geht um den GPA der von Cochem kommend gleich nach dem Ende des Kaiser-Wilhelm-Tunnels liegt. Auf der Originalstrecke war der GPA zusammen mit einem Signal und funktionierte ohne Probleme. Du hast da nun ein Lf 6 mit Kennziffer 8 und den GPA vom Signal getrennt angebracht (ich glaube so ist es auch in der Realität). Jetzt ist da aber ein etwas komisches Verhalten. Wenn am Signal…

• Auch ich sage Danke an das ganze Team und wünsche allen hier im Forum einen guten Rutsch ins neue Jahr. Trip

• "Let`s DRIVE" presented by Rail Designs

Trip Tucker - - Let's Plays

Beitrag

Zitat von Matthias J.: „Für mein nächstes Projekt wäre ich froh wenn du als Tester mit an Bord wärst, denn wie man sieht kann man wenn man quasi alleine testet eben doch viel übersehen... “ Hi Matze, Du kannst mich gerne zu gegebener Zeit anschreiben. Ob es dann mit dem Testen für Dich klappt hängt aber davon ab ob ich zu dem Zeitpunkt gerade viel um die Ohren haben. Oder ob ich wie aktuell gerade Urlaub und auch im privten Umfeld keinen Streß habe. Gibt leider auch manchmal Zeiten da lese ich h…

• "Let`s DRIVE" presented by Rail Designs

Trip Tucker - - Let's Plays

Beitrag

Moin @Matthias J., danke für das Video. Bei Minute 7:45 sprichts Du das Thema HUD und Streckengeschwindigkeit 100 km/h an. Vorher bei Minute 4:44 ist ein Lf 7 mit Kennziffer 7. Sollte dann nicht auch wieder ein Lf 7 mit Kennziffer 10 kommen wenn die Streckengeschwindigkeit wieder bei 100 km/h ist? Hab hier auch eine Führerstadsmitfahrt gefunden wo man das Lf 7 mit Kennziffer 10 bei Minute 5:43 kurz vor Pfalzel sehen kann (über dem KM 108,0). Viele Grüße, Trip

• Moin @Matthias J., sorry, hatte vergessen zu erwähnen das ich den Fehler natürlich auch in einem frisch erstellten Testszenario reproduzieren konnte. Sobald das vorausfahrende Fahrzeug am Sperrsignal vorbei ist geht das Signal an dem ich stehe auf Hp 1. Und wenn das vorausfahrende Fahrzeug dann am Signal in Winnenden vorbei ist geht das Vorsignal schon auf Vr 1. Wäre also schön wenn Du da nochmal einen Blick darauf werfen könntest. An alle Vorlauten die sich schon wieder aufgeregt haben weil hie…

• Hallo @Matthias J., ich hoffe ich gehe Dir nicht auf die Nerven, aber ich habe bei Testfahrten leider schon wieder ein Problemchen gefunden. Dieses mal vor Winningen in Richtung Trier. Ich fahre in meinem Szenario "[TSW] Tunnelsegmente nach Metz (Teil 1)" hinter einer RB und habe daher immer wieder rote Signale. Das Signal A vor Winningen zeigt mir aber Vr 1 obwohl das nächste Signal N1 in Winningen Hp 0 zeigt. Ich vermute das Problem wird durch das zusätzliche Sperrsignal LS W4 verursacht. Wäre…

• Hallo @Matthias J. ich habe bei mir noch ein Problem entdeckt. In Koblenz-Moselweiss bekomme ich in Fahrtrichtung Koblenz am Signal F immer HP2 angezeigt. Sollte aber HP1 sein wenn ich nicht abzeige. Vielleicht kannst Du Dir das auch noch ansehen. Danke. Viele Grüße, Trip

• Hallo @Matthias J. ich hab jetzt noch zwei Problemchen während meiner Testfahrten entdeckt. 1. Von Trier kommend fehlt kurz vor Bullay noch ein Lf 7 mit Kennziffer 11. Das hat auch schon in der Originalstrecke gefehlt. Wäre super wenn das noch gefixt werden könnte. Sieht man auch schön bei der Führerstandsmitfahrt bei Minute 14:05 (youtu.be/MlY2D4QKAcc?t=840). Wobei im Video an der Stelle ein Lf 7 mit Kennziffer 10 steht. 2. Vor Trier bekomm ich am Signal R102 trotz Zs 3v mit Kennziffer 7 keine …

• Also bei meinen Tests war der RandomBug abgeschaltet (gibt dafür einen Trigger der mit dem Parameter BUG0 gefüttert werden muss). Außerdem wäre es schon großer Zufall gewesen wenn bei 5 Tests immer der selbe Fehler kommt. Und bei keinem der Tests wurde das Szenario aus dem Editor gestartet. Muss also wie Matthias schon geschrieben hat ein anderes Problem sein. Trip

• Hallo @Matthias J., erst mal vielen herzlichen Dank für die Überarbeitung der Strecke. Da macht das Fahren jetzt noch viel mehr Spaß als vorher. Ich teste gerade ob meine Szenarien auch mit der Überarbeitung fehlerfrei laufen. Gleich beim ersten ist mir eine Problem aufgefallen das ich auch mit einem kurzen Testszenario reproduzieren konnte. Es geht um die Signalisierung von Neef nach Ediger-Eller. Ich bekomme am Vorsignal bei Neef immer Vr0 angezeigt. Erst wenn ich im Tunnel am letzten Wiederho…

• Szenarios von Trip

Trip Tucker - - Szenarien

Beitrag

Hallo Freunde der virtuellen Eisenbahn, damit keinem am Wochenende langweilig wird gibt es heute gleich zwei neue Szenarios von mir. Im ersten Szenario geht es erneut mit dem RS1 von ChrisTrains auf die Wutachtalbahn. Der Personenverkehr fährt soweit möglich wieder nach realem Fahrplan. Der Güterverkehr ist fiktiv. [TEW] Leise rieselt der Schnee / Strecke "Wutachtalbahn: Lauchringen - Immendingen" (Spieldauer ca. 60 Minuten): Bitte Downloadlink aus dem Titelbeitrag verwenden!!! In der zweiten Au…