Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 957.

• KS-Signale (SignalTeam)

Schuster - - Objekte

Beitrag

Hallo, Im Grunde schaltet der HpX-Trigger mit "LZB" im ID-Feld auch nur die Signallichter auf den Signalmast aus. Somit ist dies auch nur ein zusätzliches Signalbild. Angesteuert wird dieses Signalbild ja dann mit dem HpX-Trigger. Diese Information vom HpX-Trigger läuft weiter bis zu einem besetzten Gleisabschnitt bzw. bis zum HpX-Trigger mit "LZBENDE". Zu 1. Das Hauptsignal an dem ich stehe, soll also auf ein sichtbares Hp0 zeigen bis der Block dahinter frei ist? , auch wenn LZB schon aktiv ist…

Schuster - - Objekte

Beitrag

Hallo, ich habe mich mit der LZB-Problematik beschäftigt und einen Patch zum Testen der KS-Signale erstellt. Es gibt ein neues Objekt "ST KS HS_LZB Block 0T". Dies ist sozusagen der Maker für den Teilblock im LZB-Modus. Ich habe hierfür einfach den Trigger-Kasten als 3D-Objekt genutzt. Dieser LZB-Marker kann auch bei deaktivierter LZB in der Strecke verbleiben, da er in diesem Falle als Dummy fungiert und für signalgeführte Züge nicht relevant ist. Lediglich KI-Züge werden ihn leider immer beach…

Schuster - - Objekte

Beitrag

Hallo, die Dunkelschaltung von Signalen für die LZB kann nur per Trigger eingeleitet werden. Somit muss der Szenariobauer festlegen, wann und wo die Dunkelschaltung aktiv ist. Ob dann ein KI oder der Spielerzug die Strecke passiert ist egal. Gruß Schuster

Schuster - - Objekte

Beitrag

Hallo, grundsätzlich müssen wir damit rechnen, durch zusätzliche Blockabschnitte den KI-Verkehr wieder ein wenig mehr durcheinander zu bringen. Die LZB-Blockkennzeichen müssten als 0T-OSS (Hauptsignal ohne Signalschirm) in der Strecke liegen. Somit hätten wir erst einmal zusätzliche Blockabschnitte. Ein KI-Zug würde bei nachfolgend belegten LZB-Blockkennzeichen leider auch hier halten, da er keine Signale, egal ob mit oder ohne Signalschirm, kennt. Alles was ich im Skript mache, interessiert den…

Schuster - - Objekte

Beitrag

Hallo, ich habe mich mit der Problematik zum Dummy in Verbindung mit dem Zs3-Trigger, sowie mit der Durchleitung von Zs3v-Geschwindigkeiten bei Dummys beschäftigt und hierbei auftretende Probleme beseitigt. Bei den neuen KS-Signalen wurden bei der Verwendung von Dummys keine Zs3v automatisch aktiviert. Davon betroffen ist das Modul der Haupt-/Mehrabschnittsignale sowie das der Sperrsignale. Für die Schuster-HV, Schuster-KS und Kuju-KS Signale habe ich jeweils einen Patch erstellt, der auch den K…

Schuster - - Objekte

Beitrag

Hallo, der ganze Automatismus fordert nun seine Opfer... Ich habe hier nun nachgebessert und biete ein geändertes Modul für die Korrektur des Kennlichtes, vor allem am Hauptsignal. Das Kennlicht kann man nun auch mit dem Hp0-Trigger am Haupt- bzw. Mehrabschnittsignal erzwingen. Alternativ wird das Signalobjekt auch bei der Eingabe einer "9" bzw. "1" im Buchstabenfeld eines Links eingeblendet. Beim Einsatz des Hpx-Triggers verbleibt nur die Möglichkeit eines Hp0-Triggers hinter dem Signal, da das…

• Formsignale

Schuster - - Objekte

Beitrag

Hallo renschi81, vielen Dank für Deine Mühe mit den Log-Dateien. Ich habe die Version 7.3 der Formsignale nachgebessert. Im Anhang ist ein Patch, der Probleme mit den Hauptsignalen ohne Signalschirm in Verbindung mit dem Ne1 und Ne5 sowie Anbausignalen beseitigt. Gruß Schuster

• HV-Signale

Schuster - - Objekte

Beitrag

Hallo, wer Bedarf hat, kann mal die Änderung bezüglich der Durchleitung vom VrX-Trigger durch Dummys testen. Das Modul nach "Assets\Schuster\SignalTeam\RailNetwork\Signals\German HV\Module" entpacken. Gruß Schuster

• HV-Signale

Schuster - - Objekte

Beitrag

Hallo, ich glaube besser wäre es, wenn sich die Dummys nicht für den Trigger interessieren würden Gruß Schuster

• HV-Signale

Schuster - - Objekte

Beitrag

Hallo Jean-Maurice, rein technisch wird es keine Überschneidung mit dem VrX-Trigger geben, da ein Vorsignal mit einem "X" im ID-Feld deaktiviert wird und bei einem Mehrabschnittsignal der Vorsignalteil mit der entsprechenden Linknummer deaktiviert wird. Gruß Schuster

• HV-Signale

Schuster - - Objekte

Beitrag

Hallo Jean-Maurice, Danke für Deine Fehlermeldung. Ich konnte den Fehler lokalisieren und habe das entsprechende Modul korrigiert. Eine neue Version ist hier im Anhang. Bitte entpacken und ins folgende Verzeichnis kopieren: Assets\Schuster\SignalTeam\RailNetwork\Signals\German HV\Module Dass bei uns im SignalTeam derzeit keine neuen Modelle gebaut werden, dürfte bekannt sein. Viel wichtiger wäre mir ein Sperrsignal für die neuen KS-Signale... Somit können derzeit leider auch keine Sonderwünsche …

Schuster - - Objekte

Beitrag

Hallo, nun ist mir das klar. Das Problem betrifft genau den Geschwindigkeitsbereich von 170 km/h bis 200 km/h, bei dem auf den Zs3 nichts mehr angezeigt wird. Ich werde diesen Bereich zukünftig ausgrenzen, aber warum trägst Du überhaupt die 200 in das Signalflyout ein? Gruß Schuster

Schuster - - Objekte

Beitrag

Hallo, der Fehler war leider (immer) noch drin. Ist aber nun mit Version 7.31 raus. @BR-218 Das Ks1 kann nur blinken, wenn entweder ein Zs3v sichtbar oder angebaut ist. Meine Vermutung ist, dass das Signal irgendwo ein separatet Zs3v findet. An sonsten hilft ein Log vom Signal. Gruß Schuster

Schuster - - Objekte

Beitrag

Hallo, nachdem nun alle anderen Signalsysteme geupdatet wurden, folgt hier nun auch das Update auf die Version 7.3. Gruß Schuster

• HV-Signale

Schuster - - Objekte

Beitrag

Hallo, wegen den letzten Patches und einigen Anpassungen habe ich ein Update für die HV-Signale auf die Version 7.3 veröffentlicht. Gruß Schuster

• KS-Signale (Kuju-Erweitert)

Schuster - - Objekte

Beitrag

Hallo, in Zuge der Anpassung an die neuen KS-Signale vom SignalTeam habe ich das Paket für die überarbeiteten Kuju-KS-Signale auf die Version 7.3 aktualisiert. Gruß Schuster

• Formsignale

Schuster - - Objekte

Beitrag

Hallo, in Zuge der Anpassung an die neuen KS-Signale vom SignalTeam habe ich das Formsignalpaket auf die Version 7.3 aktualisiert. Gruß Schuster

• Trigger und Skriptmodule für Freewaresignale

Schuster - - Objekte

Beitrag

Hallo Marcel, ich würde einfach das Vorsignal auf Vr0 blockieren (VrX-Trigger "D") und so belassen. Dann ist die Bremse drin und das Hauptsignal bleib einfach auf dem Fahrtbegriff. Das wäre aus meiner Sicht ein ähnlicher Effekt. Gruß Schuster

• Trigger und Skriptmodule für Freewaresignale

Schuster - - Objekte

Beitrag

Hallo, es gibt nochmals eine Anpassung für die HV-Signale von Schienenbus. Deshalb habe ich gerade ein Update für Freeware-Signalskripte hochgeladen. Gruß Schuster

• HV-Signale

Schuster - - Objekte

Beitrag

Hallo, ich kann auch für die normalen Hauptsignale solche mit 2L0-Links zusammenschrauben. Sind schon mal im Anhang vorab verfügbar. ZIP-Datei entpacken nach: Assets\Schuster\SignalTeam\RailNetwork\Signals\German HV Gruß Schuster