Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Moin, so ähnlich habe ich es heute Nacht auch gemacht. Fast alles funktioniert jetzt. Auch die Kameraansicht konnte ich richten. Bleibt noch das Problem mit den Türen, aber das mache ich ein anderes mal. Hat aber auch knapp eine Stunde und 3 Bier gedauert bis ich mal drauf gekommen bin. Ab ins Bett. Marcel Edit: Auch wenn das Video sicher gut gemeint ist, wäre Maik oder Ulf davon sicher nicht so begeistert. Der Denkanstoß hätte gereicht. Marcel

• Absolut genial. Das macht mir am meisten Spaß auf der Strecke. Deine Repaints. Grüße und weiter so. Marcel

• Das Skript einfügen das die n-Wagen sowohl mit Lok als auch Steuerwagen arbeiten ist echt easy. Auch das einbinden der Passagieransicht. Ich würde mir aber gerne noch einen Denkanstoss wünschen, dass man wenigstens den richtigen Tipp bekommt. Immerhin weiß man, dass man aus 2 nur 1 bin-Datei machen muss. Eigentlich ist das logisch gesehen garnicht so schwer. Lieber Sven, damit auch wir das Vergnügen haben, gib uns doch bitte noch einen Anstoß, oder zumindest, welche Dateien bearbeitet werden müs…

• Das liegt wie bei der 147 und fast allen anderen Neufahrzeugen meist an der Software. Das wird irgendwann mit einem Update behoben. Das war bei der 146.2 auch so. Und die schreit mir auch immer mal wieder "Störung" entgegen. Und mich stört das im Fahrbetrieb nicht. Fakt ist: Das Design der Lok gefällt mir sehr gut. Marcel

• Mal ein neumodischer Wunsch. Die Baureihe 147, die derzeit bei uns in Stuttgart zu Gast ist. Die hatte die letzten Tage planmäßige Kurse zwischen Heidelberg und Stuttgart. Aber wir Ulmer werden darauf wohl nicht ausgebildet bis klar ist ob wir auch 147er bekommen. Auf jeden Fall macht sie sich vor den Dosto richtig gut und auch das Design gefällt mir. Ich schaue mal das ich die Tage auf den Führerstand komme. Marcel

• Ich habe es nicht als Veröffentlichung geplant gehabt, sondern strebe das selbe Ziel wie Sven an. Ich bin schon lange TS-User und möchte mich auch Schritt für Schritt tiefer in die TS-Welt einbringen. Ich habe schon vieles gemeistert. @Madison Ich lerne gerne dazu, und manchmal sind ein paar Tipps sehr Wertvoll. Das meiste bekommt man nach ein paar Anläufen selbst hin. Inzwischen wurde mir aber bereits von kompetenter Seite erklärt warum das nicht funktioniert. Marcel

• Folgendes Ergebnis. Laut bin. greift das Update von Supergamer auf das Cab von "SAD\GermanLocal\Rollmaterial\SteuerwFB\RE-BDnzrf\Cab\[00]BDnzrf-Ellok" zu. Normal müsste ich ja jetzt im besagten Ordner, also im SAD-Ordner die bin. ändern. Nur die bin. "[00]BDnzrf-Ellok" gibt es in diesem Ordner nicht. Das einzige was ich finde wäre eine ähnliche "BDnzrf-Ellok.GeoPcDx". Einen Ordner weiter vorher gibt es aber eine "Mint-BDnzrf.bin/GeoPcDx sowie XML-Datei. Welche also soll ich dann nehmen? Marcel E…

• Erklärt is das schon richtig. Aber in der bin. wird ja festgelegt worauf zugegriffen wird. Ich habe als Beispiel das Update von @Supergamer11267 um den rw/0381 Karlsruher Kopf fahren zu können. Demnach müsste in der "RW0381-Bnrdzf477-verkehrsrot-fahrbar.bin" festgelegt sein, dass der Führerstand aus dem IKB V3 Pack benutzt wird. Ich habe da jetzt schon mehrfach herumgefummelt. Aber keine brauchbaren Ergebnisse erzielt, geschweigedenn den Führerstand komplett tauschen können. Anders Frage ich mic…

• Also, auch bei mir klappt es. Ich bin gerade dabei, zu schauen, wie ich den anderen Führerstand mit dem von vR tausche. Übrigens habe ich auch die Innenansichten getauscht bekommen, aber beim Führerstand hapert es noch. Hat einer eine Idee, wo dieser geändert wird? Im HRQ Taurus ging das ohne Probleme.

• Schlauer wäre da meiner Meinung nach ein komplettes Repaint der 111, der n-Wagen ABn, Bn und Bdnrzf. Inklusive neuer ZZA und allem was man haben will. Ich glaube das sich @'Charmed Life' da mal rangesetzt hat. Da war ja auch der Führerstand bereits verschmutzt. Marcel

• Mich würde interessieren wie man sich das vorstellt. Cab einbauen, Innenansicht in einen der Wagen und die Skripte in die Wagen einpflegen?

• Klasse Sache, da LinusF und ich gemeinsam an einem Soundupdate der n-Wagen arbeiten. Auch ich bin schon seit geraumer Zeit am verzweifeln weil die Optik der vR n-Wagen nicht dem zeitlichen Standard entsprechen. Aber da war der TS ja auch noch nicht so weit. Was mich jetzt interessiert, wurde der Führerstand in den Karlsruher Kopf von rw/0381 eingepflegt und du versuchst die Wagen somit zum laufen zu bekommen? So würde sich ein Gemeinschaftsprojekt sicher gut machen. Marcel

• Endlich liegen in Wildau alle Gleise... Nichts ist wie früher... Marcel

• BR 650 - Work in Progress

Marcel Kühne - - Rollmaterial

Beitrag

Ich verstehe nicht, warum der Führerstand nach Fertigstellung nicht an die 650er von TTB angepasst wird. Somit hätte man ein PlusPack mit fahrbaren RegioShuttle. Dazu noch Performance-Schonend! Bei aller mühe zum Fahrzeugmodell, dass von TTB ist besser getroffen. Der Führerstand allerdings ist erste Sahne. Denkt mal drüber nach. Marcel

• Tolles Sounderlebnis. Auch wenn du vR durchgestrichen hast, habe ich den Türsound dort eingefügt. Der Rest kommt heute. Vielleicht machst du das ja auch noch. Marcel

• Wildau... Marcel

• Metronom Soundupdate geht nicht

Marcel Kühne - - Support-Forum

Beitrag

Ich habe das Trainworks-Upgrade vor meinem Hardwaretausch ohne Komplikationen genutzt. Die TTB Dostos als fahrbare Modelle liefen mit Sound ohne Probleme. Marcel

• HaSi Totalumbau 3.0

Marcel Kühne - - Strecken

Beitrag

Aber wenn es ein plötzlich auftretendes Problem ist, dann kann mir etwas an Windows oder am TS verändert worden sein. Du kannst dir ja mal die Mühe machen, und die Dateien alle vom Datum kontrollieren. Ist zwar mega Aufwändig, aber auch so habe ich mal eine versehentlich verändere "xml" gefunden die dauernd den Dump verursachte. Marcel

• HaSi Totalumbau 3.0

Marcel Kühne - - Strecken

Beitrag

Ich kann mir euer Problem nicht erklären. Würde aber trotzdem gerne erfahren, woran es mal liegen könnte. Sicher interessant. Marcel

• Es sind aktuell meines Wissens nach sogar 2x 111 mit 5 n-Wagen. Die verkehren gegen späten Mittag zum Feierabendverkehr. Müssten sogar Frankfurter 111er sein. Die 007 ist aber inzwischen Ludwigshaf'nerin. Der erste Kurs fährt nach Karlsruhe, und dann zurück und irgendwo zwischen Graben-Neudorf und Blankenloch trifft er dann auf den zweiten Kurs aus Mannheim kommend. Der zweite fährt nach Karlsruhe und dann wieder zurück, während der erste erneut von Mannheim nach Karlsruhe fährt und dann den let…