Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 648.

• Wenn man von Gesundbrunnen zum Hbf fährt, muss man ja in den Tunnel runter. Da gibt's dann ordentlich Einspeisungspluspunkte (wenn man es richtig macht) :Drail-sim.de/forum/index.php/At…3104db73b60db74fc1e7fd3e9

• Also es ist meine erste Dampflok im TS. Und es machte bisher riesig Spaß. Schön auf Nebenbahn und dann irgendwelche älteren Personenwagen oder Güterwagen hinten dran. Klasse Was etwas stört ist der Sound. Im Hintergrund wird ein ständiges Zischen abgespielt. Davon kriegt man nach ner Zeit Ohrensausen. Ich werde das denke ich mal morgen etwas leiser machen. Aber gerade für TS-Neulinge ist es ja nicht einfach, sowas umzusetzen. Da gibt es einen kleinen Minuspunkt. Aber ansonsten: Das Add-On hat mi…

• Merkwürdiges Hüpfen im Führerstand

p530 - - Support-Forum

Beitrag

Naja, es muss halt erst Content her für den TSW. Und die Grafik muss stimmen. Dann gehen wohl einige nach und nach rüber. Geht wieder nur um Geld. Aber zählen nicht auch irgendwie soziale oder psychografische Ziele? Ist es nicht auch Marketing, sich beim Kunden beliebt zu machen? Ich meine doch nicht zu unrecht, dass einige der Meinung sind, dass DTG manchmal nicht so gute Sachen herausbringt.

p530 - - Support-Forum

Beitrag

Joah, also ich bin jetzt nochmal wieder von Berlin Gesundbrunnen nach Leipzig und von Leipzig nochmal nach Radis gefahren. Von Berlin nach Leipzig = kein Hüpfen. Ab Bitterfeld ungefähr fing es dann wieder an, trotz komplettem Neustart des TS in Leipzig. Somit liegt es definitiv am Wenden. Sobald man das macht, scheint die JellyFunktion ( ) aktiviert zu werden. Könnte auch daran liegen, dass der Fahrer (der im Editor ja gesetzt wird), nach dem Wenden auf der falschen Seite ist. Aber das ist alles…

p530 - - Support-Forum

Beitrag

Ich versuche gleich mal, wieder in Berlin Gesundbrunnen zu starten und schaue mal, wie sich die Lok bzw. die CabView ab südlich von Berlin Südkreuz verhält. Vielleicht reicht ja auch ein einfacher Neustart des TS, um dem Wippen zu entkommen. Wäre ja nicht das Problem, einmal zu speichern und das ganze Programm neuzustarten

p530 - - Support-Forum

Beitrag

Is klar, es gibt aber noch keine gscheit Lok auf EL-Basis, die 160 fahren kann und so perfekt ist Hier nochmal: vR BR103 in sechs Versionen nun zum Kauf Es ist also definitiv das Schlingern. Folgender Zugverband (5 Doppelstockwagen): BR101 (Wendezugsteuerung aktiv) - TTB-Dosto mit erster Klasse oben - TTB Dosto (reine zweite Klasse) - TTB Dosto (reine zweite Klasse) - TTB Dosto (reine zweite Klasse) - TTB Dosto (reine zweite Klasse) - BR101 (Wendezugsteuerung aktiv) Kein Wunder, dass es nach der…

p530 - - Support-Forum

Beitrag

Eher ein Hüpfen. Passt dieses hier vielleicht besser ? vR BR103 in sechs Versionen nun zum Kauf Es kann tatsächlich sien, dass es in der 101 erst auftritt, wenn ich das Cab verlasse. Aber ich möchte auch ungern nicht das Cab verlassen. Das komische ist ja, dass mir das vorher noch nie passiert ist. Kann es sein, dass es daran liegt, dass ich den TS sehr sehr lange geöffnet hatte? 2 Stunden von Berlin nach Leipzig hin und dann zwei Stunden wieder zurück. Erst auf der Rückfahrt ist es aufgetreten,…

p530 - - Support-Forum

Beitrag

Klar entschuldigung Die bessere von vR Hinten dran hängen Dostos von TTB. Es hüpft doch nicht nur in einer Steigung, sondern ständig.

p530 - - Support-Forum

Beitrag

Hallo, ich bin gerade mit der BR101 auf Berlin-Leipzig gefahren. Hin, also von Berlin nach Leipzig hatte ich folgendes Problem noch nicht. Zurück allerdings (Doppeltraktion) hüpfte die Cabview ständig, ohne dass die Lok dabei irgendein auf und ab gemacht hat. Ab einer Geschwindigkeit von 130 km/h beginnt das Hüpfen, wobei es auch schon ab 100 km/h zu sehen ist. Sie (die Cabview) hüpft immer dann, wenn sich die Steigung ändert. Gibt man Leistung, so klebt man fast vor der Scheibe. Zieht man die B…

• Die "[00]BDnzrf-Ellok" ist schon richtig. Du musst die Bin des SAD-BDnzrf ändern. BDnzrf-Ellok.GeoPcDx ist eine Modell-Datei. Sie müsste den Führerstand beinhalten. Hier kannst du ja den Pfad auf den von vR abändern. Im vR Ordner müsste es auch eine GeoPcDx-Datei geben, die den Führerstand beinhaltet. Hier kannst du, um herauszufinden welche GeoPcDx das ist, in der vR-bin nochmal nachschauen. Einfach wieder unter InteriorGeometryID. Aber das würdest du richtig machen, wenn du die vR-bin quasi in…

• Hat der IKB Kalsruher Kopf tatsächlich einen Führerstand? Unter InteriorGemoetryID ist das ja nachzulesen, wo sich das Modell befindet bzw. welches aufgerufen wird. "[00]xxxirgendwas". Wenn man da einfach auf das von vR verweist ...

• Könnte da vielleicht irgendeine Abhängigkeit fehlen? Eine Modelldatei? Führerstand austauschen geht denke ich mal über die GeoPcDx-Dateien. Da sitzt ja das Modell des Führerstands drin. Hast du die Engine.bin angepasst? Ich glaube, dass man unbedingt auf die ControlNames achten muss. Die Steuerbefehle werden ja unter "Control Container Component"->"Control Values" den im Modell definierten oder animierten Elementen zugewiesen. Es wird z.B. gesagt, dass das in Blender definierte Objekt "1_0500_Fa…

• Guten Morgen, es ist 5:30. Der IC von Hamburg Altona nach Karlsruhe Hbf über Hannover steht auf Gleis 14 zur Abfahrt bereit Unterwegs ein paar wunderschöne Lichteffektereignisse eingefangen. Zwischenhalte waren Harburg, Lüneburg, Uelzen, Celle. Der IC wurde in Doppeltraktion gefahren, es hingen 13 IC-Wagen zwischen den Haken der beiden Loks der BR101 Das ist das erste mal, dass ich nach Verlassen der LZB in Hannover-Ledeburg keine Zwangse erhalten habe Die Zwischenhalte sind eingeplant gewesen. …

• Rettungsdraisine, gibt es sowas?

p530 - - Die reale Eisenbahn

Beitrag

In Ostfr. ist anscheinend ein IC gegen einen Baum gefahren. Auf dem Bild in der Zeitung ist besagte Lore zu sehen. Dort werden Personen drauf befördert. Im Hintergrund der IC2.

• Ganz unten in den bins steht <ScriptComponents>. Das einfach abändern bzw. aus anderen übernehmen.

• Erlebnisse im Alltag

Beitrag

Das war wohl viel Kraft. Anfahrender Zug (=Beschleunigungskraft) + Ziehen der Tür seitens des Passanten = Tür wird mit etwas stärkerer Kraft aufgerissen. Meine "Vermutung"

• Erlebnisse im Alltag

Beitrag

Wagen mit Falltüren haben die TAV vermutlich in einigen Fällen noch nicht. Ich finde es sehr gut, dass der Zub die Abfahrt genau beobachtet. Sicherheit geht vor. Zum Glück.

• Wenn dann sollten Passagiere auch irgendwie schon mitanimiert werden. Spannend wird es ja erst wenn man einen vollbestzten 1973 Tube Stock durch die City jagt

• Erlebnisse im Alltag

Beitrag

Hatte heute mal wieder ein kleines Schockerlebnis. Der IC war quasi bereit zur Abfahrt. Türen zu, Zugbegleiter hat die Kelle dem Tf gezeigt und ist eingestiegen, um dann noch durch die geöffnete Tür die Abfahrt beobachten zu können. Plötzlich kommen von ganz hinten am Bahnsteig mehrere Personen angerannt (ich stand leider wie immer vorn bei der Lok und hab nicht genau gesehen welchen Alters die waren) und versuchen die geschlossene Falltür (nicht die wo der Zub steht; der war weiter vorn) des Wa…

• Vor allem die Piccadilly-Line mit ihrem BR420-Sound wäre grandios.