Sie sind nicht angemeldet.

ÖBB6020

Lokführer-Lehrling

• »ÖBB6020« ist männlich

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

61

Mittwoch, 1. Februar 2012, 20:30

Schöne Fotos! :thumbup:
Ich bin nächste Woche im Freistaat, dann werde ich hier auch etwas posten, genauer gesagt vom Hauptbahnhof in München und der Reise mit dem Railjet ;)
Signatur von »ÖBB6020«

markusxy

Lokführer

• »markusxy« ist männlich

Beruf: Kfz-Techniker

• Nachricht senden

62

Mittwoch, 1. Februar 2012, 21:23

Das heisst du kommst nach Salzburg kannst du da vielleicht ein paar Bilder knipsen die man zum Objektbau verwenden kann ;)
Signatur von »markusxy«

ÖBB6020

Lokführer-Lehrling

• »ÖBB6020« ist männlich

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

63

Freitag, 3. Februar 2012, 20:29

Sofern es der fahrplanmäßige Halt zulässt, werde ich es versuchen ;)
Signatur von »ÖBB6020«

Zaunpfahl

Rail-Sim.de Team

• »Zaunpfahl« ist männlich

Beruf: IT Support

• Nachricht senden

64

Freitag, 13. April 2012, 00:02

*mal Staub weg wisch*

Frankfurt (Main), Gleisvorfeld am HBF - da haste dir ja gut was vorgenommen fight43dom ;)
http://www.railpictures.net/viewphoto.php?id=106433&nseq=27

Maik

Oberlokführer

• »Maik« ist männlich

Beruf: Freiberufler

• Nachricht senden

65

Freitag, 13. April 2012, 01:30

Bauen kann man das, aber bei den momentan vorherrschenden Performanceproblemen wird man es nicht befahren können. Oder man baut es absolut detaillos. Aber stellste dann 30 Züge da drauf bewegt sich nichts mehr.

66

Freitag, 13. April 2012, 08:32

Jaja, da habe ich auch die meiste Angst davor...zum Glück liegt es am Ende.
Bis dahin hat sich vielleicht was getan. Und wenn nicht, dann gehts eben erstmal nur bis zum Flughafen xD.
Signatur von »Fight43dom«

markusxy

Lokführer

• »markusxy« ist männlich

Beruf: Kfz-Techniker

• Nachricht senden

67

Montag, 23. April 2012, 21:05

Signatur von »markusxy«

68

Dienstag, 8. Mai 2012, 22:33

neulich in Bruchhausen-Vilsen beim Wiehe-Freibad:

drücke auf das Bild um es ganz stark zu vergrössern::
Signatur von »newS«

Zaunpfahl

Rail-Sim.de Team

• Nachricht senden

69

Sonntag, 13. Mai 2012, 00:58

Zwei Fragen an die Signal Spezis, was fürn Typ ist das hier und gibts die für RW? Ich vermute mal eins der in Arbeit befindlichen KS Signale.
Klick mich, dann werd ich größer

Und wie kommt diese Kombination aus Form- und Lichtsignal zustande? Das Formsignal steht ja scheinbar auf der - nur in Ausnahmefällen genutzten - Gegenrichtung. Oder würde es für das Gleis vom Blickpunkt aus 2. von links gelten, das wäre die Hauptstrecke/Durchgangsstrecke für den "Fern"verkehr. Auf jeden Fall die links im Bild, die Gleise rechts werden glaube ich gar nicht mehr genutzt. Sachdienliche Hinweise auch gerne per PM ;)

Und um den Thread nicht vollständig zu missbrauchen noch ein paar richtige Fotos:

Quizfrage: wo bin ich? :thumbsup: (und wieso hatte ich den Blitz an? :wacko: )

Maik

Oberlokführer

• »Maik« ist männlich

• Nachricht senden

70

Sonntag, 13. Mai 2012, 01:13

Das sind keine KS Signale. Ist ne neuere Bauform der HV Signale, sogenannte Kompaktsignale (DB ab 1984). Ähnelten aber schon gut den jetzigen KS Signalen und ich nehme an dass das KS auch für Kompaktsignal steht. Aber wirklich was gemein haben die nicht ausser die ZS3. Die modernen KS haben ja ganz andere Signalbilder.

Das Formsignal ist für die Gegenrichtung. Da baut man entweder grad um oder man hat ein defektes Formsignal gegen ein modernes Signal getauscht. Solchen Mischmasch gibts bis heute noch zu sehen. UNd da auch wieder ein Lob an das Signalteam, man kann das in RW nämlich nachbilden da die SIgnale alle untereinander können.

LukaAs

Neuling

• »LukaAs« ist männlich

Beruf: Tf/Ef

• Nachricht senden

71

Sonntag, 13. Mai 2012, 10:02

KS = Kombinationssignal

Die Gleise, die du da in Bilk fotografiert hast, werden (soweit ich weiss) immernoch genutzt. Ab und zu kommt mal eine Fahrt aus dem Hafen und wendet dann in Bilk. Vom Hafen kann man ja nicht direkt Richtung Neuss ausfahren.

Zaunpfahl

Rail-Sim.de Team

• Nachricht senden

72

Sonntag, 13. Mai 2012, 12:59

Bingo, der Kandidat hat hundert Punkte Lukas ;)

Ok also entweder auf die KS warten, die nicht Vorbild getreu wären, oder HP Signale hinstellen die auch verkehrt sind. Naja, mein Realismus Anspruch hält sich ohnehin in Grenzen und bis ich zum Signale aufstellen komme wird ohnehin noch Zeit vergehen.

Maik

Oberlokführer

• »Maik« ist männlich

• Nachricht senden

73

Sonntag, 13. Mai 2012, 13:03

HP wäre nicht verkehrt. Sind ja die selben Signalbilder zu erwarten. Nur die Signalschirme sind kleiner und damit das ganze Signal eben kompakter. Oder du baust einfach neue Signalschirme und Lampen und wartest auf die neuen HV Signale und baust dir das dann entsprechend um :) Die Funktionsweise dürfte die selbe sein. Sehen halt nur anders aus.