Sie sind nicht angemeldet.

541

Donnerstag, 10. Mai 2012, 21:59

Ach Ihr wisst es auch nicht?

okay helf euch mal auf die Sprünge, also wie du vorhin geschrieben hast zum Hbf Hamburg gehen dort leertaste drücken bis die Blauen pfeile und die roten pfeile kommen, dann klickt ihr rechts im Menü unter dem Lokführer auf das Gelbe vier eck und wählt euch das stück aus was Ihr ändern wollt in der Fahrtrichtung dies muss dunkel rot makiert sein guckt euch den Screenshot an dann klickt ihr rechts im Menü unter Hauptstrecke auf beiden richtungen bzw dort auf den Pfeil und ihr könnt aussuchen in welche richtung der zug nur dort fahren darf alles andere solltet ihr so lassen.

Achtung mit dem Pfeil zurück machen oben links den gelben könnt ihr nix umstellen also seit vorsichtig guckt genau sonst müst ihr von vorne anfangen. Ich hoffe ich konnte euch helfen. Wenns schwer verständlich war einfach noch mal melden.

Edith: falls ihr Besondere Wege fahren wollt die euch nicht gleich angezeigt werden müsst irh euch Marker setzten:-)
»HVV1982« hat folgende Dateien angehängt:
  • Hilfe.jpg (94,09 kB - 23 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. Mai 2012, 18:07)
  • Hilfe2.jpg (179,95 kB - 37 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Mai 2012, 23:12)
Signatur von »HVV1982« Falls was schwer zu verstehen sein sollte oder viele Fehler in meinen Beiträgen sind, bitte ich dies zu entschuldigen, ich habe LRS (LeseRechtschreibSchwäche) Danke!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HVV1982« (10. Mai 2012, 22:12)

542

Donnerstag, 10. Mai 2012, 22:24

Ah, ich glaube das waren diese Gleiseigenschaften. Jetzt wo du es schreibst, fällt es mir wieder ein. Aber was mich da interessiert, ist das Szenariobezogen, oder änderst du das an der Hauptstrecke? Hauptstrecke wäre ja schlecht... :D
Signatur von »Spooner« >> Hagen-Siegen v2.2 <<

543

Donnerstag, 10. Mai 2012, 22:36

nein nein nicht an die Hauptstrecke gehen, ich hab dir das mal eingekreist was du ändern musst im Szenerie Editor
»HVV1982« hat folgende Datei angehängt:
  • Hilfe2.jpg (180,98 kB - 31 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Mai 2012, 10:37)
Signatur von »HVV1982« Falls was schwer zu verstehen sein sollte oder viele Fehler in meinen Beiträgen sind, bitte ich dies zu entschuldigen, ich habe LRS (LeseRechtschreibSchwäche) Danke!

544

Donnerstag, 10. Mai 2012, 22:52

Schon klar, mich hat nur interessiert, wo du es geändert hast.... ^^ Deswegen sagte ich ja, Hauptstrecke wäre schlecht. :D

545

Donnerstag, 10. Mai 2012, 22:58

ach so und jep hast du recht:-)

546

Freitag, 11. Mai 2012, 16:10

Hi..
Update ist jetzt verfügbar. Geändert wurde das, was im Posting 1 von Hamburg-Bremen Fehlerbeseitigung angemerkt war. Soweit es ging jedenfalls.

Gruß
schotti

Hi schotti,

auf diesem Weg erstmal Danke für diese tolle Strecke. :thumbup:
Ich habe jetzt das UpDate installiert und wenn ich richtig sehe
ist nach dem UpDate eine neue Aufgabe vorhanden. Leider fehlt
fehlt da wohl etwas an "Rollmaterial", den Author TK 05-11 finde
ich hier nicht im Forum. ?(
Hast Du nähere Infos zu der Aufgabe? (Dauenhof-Hamburg-Harburg)
cu
BYTI

Madison

Oberlokführer

• »Madison« ist männlich

• Nachricht senden

547

Freitag, 11. Mai 2012, 16:34

Hier die Liste mit dem benötigten Rollmaterial

Aerosoft\Koeln-Duesseldorf\rollmaterial\personenw\vr-dbz\vr-dbz.bin
Aerosoft\Koeln-Duesseldorf\rollmaterial\steuerw\vr-dbbzf\vr-dbbzf.bin
Andi_M\OEBB\railvehicles\freight\oebb_smms\smms_leopardpanzer\oebb_smms_bh_leopard.bin
CZ_objects\CD_Addon\railvehicles\passenger\dr_b\coach\dr_bme070v2.bin
GermanRailroads\E18\elloks\e18\e18-1.bin
GermanRailroads\E18\elloks\e18\e18-gruen.bin
GermanRailroads\E18\personenw\silber-abn\silber-abn.bin
GermanRailroads\GR-BR120\elloks\br120\br120-orot.bin
GermanRailroads\GR-BR120\personenw\apmz\orot-apmz.bin
GermanRailroads\GR-BR120\personenw\bpmz\vrot-bpmz.bin
GermanRailroads\GR-Stw-N\personenw\re-abn\re-abn.bin
GermanRailroads\GR-Stw-N\personenw\re-bn\re-bn.bin
GermanRailroads\GR-Stw-N\steuerwfb\re-bdnzrf\re-bdnzrf.bin
GermanRailroads\Rollmaterial\elloks\br114\br114-004-5.bin
GermanRailroads\Rollmaterial\elloks\br151\br151.bin
GermanRailroads\Rollmaterial\elloks\br151-cargo\br151.bin
GermanRailroads\Rollmaterial\elloks\elloks\br143\br143.bin
GermanRailroads\Rollmaterial\frachtw\falns\falns.bin
GermanRailroads\Rollmaterial\frachtw\falns\falns-sand.bin
GermanRailroads\Rollmaterial\frachtw\ibbhs-tt\ibbhs-tt.bin
GermanRailroads\Rollmaterial\frachtw\kkw\kkw-minol.bin
GermanRailroads\Rollmaterial\personenw\mint-abn\mint-abn.bin
GermanRailroads\Rollmaterial\personenw\sb-abx791-fv3\sb-abx.bin
GermanRailroads\Rollmaterial\steuerw\rot-bdnzrf\rot-bdnzrf.bin
GermanRailroads\Rollmaterial\steuerw\sb-bxf796-fv3\sb-bxf.bin
GermanRailroadsRW\Rollmaterial\frachtw\ibbhs\ibbhs.bin Default Stock
Kuju\RailSimulator\railvehicles\diesel\class166\nordwestbahn\dmocl\class166_dmocl.bin
Kuju\RailSimulator\railvehicles\diesel\class166\nordwestbahn\dmocl\class166_dmocl_nd.bin
Kuju\RailSimulator\railvehicles\diesel\class166\nordwestbahn\mos\class166_mos.bin
Kuju\RailSimulator\railvehicles\electric\br101\blue\engine\br101.bin Default Stock
Kuju\RailSimulator\railvehicles\electric\br101\default\engine\br101.bin Default Stock
Kuju\RailSimulator\railvehicles\electric\br101\hass_und_gewalt\engine\br101.bin
Kuju\RailSimulator\railvehicles\electric\br101\silver\engine\br101.bin Default Stock
Kuju\RailSimulator\railvehicles\passenger\avmz\dbbm235\coach\avmz.bin
Kuju\RailSimulator\railvehicles\passenger\bimz\bm235-1\coach\bimz.bin
Kuju\RailSimulator\railvehicles\passenger\bimz\dbbm235\coach\bimz.bin
Kuju\RailSimulator\railvehicles\passenger\bimz\d-zug01\coach\bimz.bin
virtualRailroads\vR_ICE1\elloks\ice\ice.bin
virtualRailroads\vR_ICE1\elloks\ice\ice-rev.bin
virtualRailroads\vR_ICE1\personenw\bvmz\ice-bvmz_1.bin
virtualRailroads\vR_ICE1\personenw\bvmz\ice-bvmz_2.bin
virtualRailroads\vR_ICE1\personenw\bvmz\ice-bvmz_3.bin
virtualRailroads\vR_ICE1\personenw\bvmz\ice-bvmz_4.bin
virtualRailroads\vR_ICE1\personenw\bvmz\ice-bvmz_5.bin
virtualRailroads\vR_ICE1\personenw\bvmz\ice-bvmz_6.bin
virtualRailroads\vR_ICE1\personenw\bvmz\ice-bvmz_7.bin
virtualRailroads\vR_ICE1\personenw\wsmz\ice-wsmz.bin

Ist etwas durcheinander um es mal so zu sagen. Die Verweise nach GermanRailroads zb stimmen teilweise auch nicht. Ich vermute das ist Rollmaterial aus RailSimulator Zeiten ^^

Hier hilft nur austauschen des Rollmaterials
Signatur von »Madison« Gruß

Madison

548

Freitag, 11. Mai 2012, 18:03

Ohhh - Au, weia,
die hätte garnicht drin sein sollen,hab ich wohl übersehen.
Da wirst Du das Rollmaterial wohl mit RW Tools ersetzten müssen.
Sorry

schotti
Signatur von »schotterman« NICHTS AUF DER WELT IST SO GERECHT VERTEILT WIE DER VERSTAND,
DENN JEDERMANN IST ÜBERZEUGT,DASS ER GENUG DAVON HAT.
(R.DESCARTES)

549

Freitag, 11. Mai 2012, 20:59

Moin,

ich wollte gerade das Szenario Reginalexpress Bremen Hamburg fahren, das startet auch, in der Außenansicht sehe ich vom Zug aber nur die Kupplungen. Ich habde die Strecke upgedated

Das Szenario Interregio Bremen - Hamburg ist mir gerade kurz vor Einfahrt in Rothenburg stehen gebleiben mit einem Sound-loop, wobei das zugegebenermassen gestern auch auf hagen-Siegen passiert ist. Habe in der letzten Zeit eigentlich lediglich Rollmaterial und das AP Soundpack installiert.

Zaunpfahl

Rail-Sim.de Team

• »Zaunpfahl« ist männlich

Beruf: IT Support

• Nachricht senden

550

Freitag, 11. Mai 2012, 23:35

Fliegende Kupplungen liegen in aller Regel an einem nicht vollständig installiertem Repaint, wenn die geopcdx Dateien nicht kopiert wurden.

551

Sonntag, 13. Mai 2012, 12:08

Hy Spooner und Schotterman,

vielleicht könnt ihr mir weiter helfen bin etwas ratlos, nach dem ich ja dank eurer Hilfe/Update erfolgreicher bin mit meiner ersten Aufgabe stoße ich nun mit dem KI an Probleme, um es etwas spannender zumachen habe ich einen Re vor mir fahren lassen und einen Euro City hinter mir das Problem ist das ich kurz vor Bargteheide Rot bekommen hatte und anhalten musste der Euro City hinter mir hat das Rote signal überfahren und ist hinten drauf gefahren:-( habe ich jetzt den Rs zu sehr in anspruch genommen wollte mehr als der Rs Schafft oder woran lag es?

Zweite sache, wenn ich den ganzen Ki habe und der durch gefahren ist kann man es einstellen das der KI auch wieder verschwindet nicht mehr zu sehen ist damit der rechner dann entlasstet wird? Hab das mal in einer aufgabe gesehen wo ich zuspät war und plötzlich der KI vor meiner nase weg war weis aber leider nicht mehr welche aufgabe es war:-(

Grus Marco

552

Sonntag, 13. Mai 2012, 13:35

Ich schau mir das mal an, aber ich meine, das der Dispatcher bzw. RW mit einem KI-Zug vor und hinter dem Spielerzug überfordert ist. Erste Regel beim Szenario: KI und Spielerzug auf gleicher Strecke/Gleis so weit wie möglich auseinander halten. Mit einem KI vor dem Spielerzug kann man ggf. noch was machen, aber hinter dem Spielerzug..., gibt ne Katastrophe glaube ich.

KI-Züge kann man von der Strecke nehmen indem man als Ziel ein Portal angibt (2D-Ansicht die lila Punkte mit weißem "P" drin). Man kann KI-Züge wohl auch durch ein Portal erscheinen lassen, aber ich persönlich habe das noch nie probiert.

553

Montag, 14. Mai 2012, 07:02

Hallo Spooner,

danke dir das du es dir mal angucken wirst und ja das gefühl der überforderung hatte ich auch, hab jetzt gestern noch einiges verändert habe aber noch keine Probefahrt gemacht.

Was den hinterhfahrenden zug angeht mit dem hatte ich ja keine Probleme bis ich eben auf das rote signal gestoßen bin habe jetzt eine spätere abfahrt in Lübeck gemacht und einen Zwischen halt in Bad Oldesloe:-)

Mit dem Portal habe ich hinbekommen danke dir, ich werd wohl mehr in den KI stecken als in Stehende wagen/Züge mal sehen:-)

554

Montag, 14. Mai 2012, 12:34

Aber nicht zu wenig Zeug rumstehen lassen...., die Mischung machts. ^^

555

Montag, 14. Mai 2012, 23:30

So jetzt habe ich den salat, bei mir ist alles abgestürzt und ich muss komplett von vorne anfangen und ich hatte die aufgabe bis Hamburg von Lübeck aus fast ferig ich könnte heulen aber was bringt das:-( werd wohjl oder muss wohl die Tage von vorne anfangen sorry. Ist wohl irgend was typisches für einen anfänger schief gelaufen oder falsch gemacht udn musste dadurch leergeld zahlen:-)